Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

17.06.12

Innerer Frieden Teil 2

Bin vor kurzem von meinem 2 Tag des Workshops zurück. Es war wieder ein sehr ereignisreicher und bewegender Vormittag. Viele Kellerkinder sind ans Licht gekommen,geliebte und ungeliebte.Alle sind willkommen,sie gehören zu mir.
Es waren wieder zwei sehr hilfreiche Tage für mich,die mich auf meinem neu begonnen Weg wieder ein Stück weitergebracht haben.Ich habe gestern noch meine Wunschliste ans Universum geschrieben,bin gespannt was dabei raus kommt. Haben heute festgestellt,das wir Kriegskinder sind,in diesem Sinne das wir Kinder der  Kriegsgeneration sind,die eigentlich selber ihr Päckchen zu tragen hatten. Sie haben nur weitergetragen,was sie erlebt  und erfahren haben. Wir haben dann noch über die schwarze Pädagogik gesprochen,mit der wir erzogen wurden. Unter diesem Aspekt sieht man einiges klarer und ich kann dadurch das Verhalten meiner Mutter besser verstehen.Mir ist heute ganz bewußt geworden,warum ich manchmal so auf meine Mitmenschen und ihr Verhalten und Äußerungen reagiere.Es geht dabei nicht um sie,sondern um alte Verletzungen aus der Kindheit. Und noch eins ist mir klar geworden,was ich für einen wunderbaren Mann habe,der mich liebt so wie ich bin und mich so sein lässt wie ich bin.Oft war ich blind und taub und habe es nicht wahr haben wollen vielleicht auch können.Auch meine Söhne sind ganz wunderbare Menschen,also ich habe 3 wundervolle Menschen um mich.

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass Du ein Stück weiter gekommen bist. Der Weg ist steinig , aber wert ihn zu gehen. Der Mensch freut sich komischerweise mehr über das was er schwer erarbeitet hat.Alles Gute was ihm zufliegt nimmt er manchmal gar nicht so richtig war.

    AntwortenLöschen