Nach unserem turbulenten Start ins neue Jahr geht es munter weiter. Die Leitungen im Badezimmer sind repariert,nun warten wir auf den Hausmeister,der uns die Wand wieder zu machen und neue Fliesen abringen soll.Montag will er kommen,mal Sehen.
Letzten Montag hatten wir wir die Abschlussbesprechung bei Sebastians Leherin von der DIAM.
Es sieht soweit ganz gut aus,die leichte geistige Behinderung wurde auch hier bestätigt,aber er muß nicht in die Werkstatt.Seine Chef vom Praktikum möchte ihn als Lehrling als Verkäufer,natürlich kommen da ein paar Auflagen. Das muß jetzt mit dem Arbeitsamt besprochen werden,die sollen sich bis zum 04.Febr. gemeldet haben.Es wäre eine riesen Chance für ihn.Ansonsten kann er als Helfer arbeiten auch mit Begleitung.
So ist schon mal eine Sorge weniger.Was ist sonst noch so passiert,Schwiegermutter mal wieder im Krankenhaus,Lennart hatte eine Nebenhöhlenentzündung und Magen-Darmvirus und unserer armen Wellensittich ist scher erkrankt und mußte gestern von seinem Leiden vom Tierazt erlöst werden.Darüber sind wir sehr traurig,aber auch froh das er nicht mehr leiden muss. Wir haben einstimmig beschlossen,das nun kein neuer Vogel mehr ins Haus kommt.
Wetter technisch gesehen,ist der Winter bisher optimal für mich,kein Schnee und Glatteis,dafür sehr viel Regen und einzelne Stürme.
Das waren erstmal die wichtigsten Meldungen,halt eine hätte ich fast vergessen,war mit meinem lieben Mann letzten Samstag italienisch essen,super lecker und ein ganz toller Abend.
So,der Kochlöffel ruft,heute ist Sebastians Namenstag und wir wollen heute Abend ein bißchen feiern.Es gibt Spinat-Lachs Gratin mit Reis,als Dessert Obstsalat mit Schlagrahm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen