Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

06.02.12

Pippi macht Yoga

Ja Pippi macht Yoga.Inspiriert hat mich eine Sendung im Fernsehen in der Susanne Fröhlich über ihre Erfahrungen mit Yoga berichtete.Sie stellte auch ihr Buch und ihre DVD vor.Da ich eine Frau von schnellen Entschlüssen bin,habe ich mir beides bei meinem Mann bestellt. Ich war mir zwar noch nicht so ganz sicher,wie es funktionieren sollte,mit meiner Kniearthrose und Yoga,aber probieren geht über studieren.Erstmal habe ich mir die gesamte DVD angeschaut und mit der leichtesten Übung angefangen.Es ging so,die Übungen im knien waren nicht so angenehm für meine Knie.Was also tun?
Es gibt ja das Internet,ich recherchierte munter drauflos.Was soll ich sagen,ich wurde fündig.Ich fand ein Forum indem Mitglieder waren,die auch Probleme mit den Knien hatten und Yoga machten.Na bitte,es geht doch.Hier fand ich ein Übungsvideo mit Gelenkübungen für Hüfte und Knie,genau was ich suchte.Dieses Video verwies wieder auf eine andere Seite,eine spezielle Yogaseite.Dort fand ich weitere nützliche Tipps und konnte mir dort kostenlos ein Übungsplakat bestellen.
Jetzt bin ich dabei,mir mein eigenes Programm zusammen zu stellen,aus den Übungsvideos,der DVD von S.Fröhlich und meiner Knieschule.Die Rohfassung steht und wird noch zurechtgeschliffen.Ich möchte es schaffen,jeden Tag zuüben, bis her ist es mir gelungen.
Kurz noch ein paar weitere Fortschritte in Punkto leichteres Leben:
neue Haarfarbe,glänzendes Mahagoni
es gibt wieder einen Wochenplan,gehe ich morgen näher drauf ein.
Das waren die News aus der Wohnung Kunterbunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen