Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

25.10.12

Wellness-Wochenende in Bad Driburg

Letztes Wochenende war ich in Bad Driburg bei herrlichem Wetter,Sonne und Wärme pur. Mit meiner Buchung aus dem Internet hatte ich Glück,ein ganz tolles Hotel,klein und familiär.Das Frühstücksbüffet vom Feinsten und frischer Kaffee,keine Plörre aus dem Automaten.Einziger Wehrmutstropfen,es lag auf dem Berg,also immer Gekraxele rauf und runter.Als Entschädigung gabe es einen herrlichen Blick auf den Teutoburger Wald und Abends einen funkelenden Sternenhimmel.Freitag als ich angereist bin,war mein Zimmer noch nicht fertig,ich war auch arg früh,aber es wurde sofort in Angriff genommen und eine 1/2 Std. später konnte ich es beziehen.Die Wartezeit durfte ich bei einer Tasse Kaffee verbringen.Wirklich ein sehr schönes Zimmer,sogar mit kleinem Balkon,einer gemütlichen Sitzecke und Fernseher.Nach einem Spaziergang durch den gräflichen Park habe ich mich in der Therme entspannt.Erst eine Runde Schwimmen,danach Massage und Sauna.Abends gabe es ein leckeres 3 Gänge Menü und anschließend habe ich auf dem Zimmer in Ruhe etwas fern gesehen und gelesen.Von der frischen Luft und der Sauna war ich so müde,das der Abend relativ kurz war.Samstagmorgen bin ich erholt aufgewacht,kurz unter die Dusche gehüpft und dann habe ich das herrliche Frühstück genossen.Gut gestärkt ging es ins Städtchen.Das war etwas entäuschend,nicht wirklich interessant.Gegen Mittag hatte ich meinen Kosmetiktermin,da konnte ich eine Stunde lang relaxen.Frisch gestylt bin ich zum gräflichen Park und habe ihn in aller Ruhe erkundet.Kaffedurst trieb mich zurück ins Hotel,wo ich eine leckere Himbeertorte und wieder den leckeren Kaffee genossen habe.Damit die Torte sacken kann und um Platz zu machen fürs Abendessen bin ich nochmal eine Runde spazieren gegangen.Da hatte ich mit etwas eingebrockt,es ging steil nach oben und ebenso wieder hinunter.Dafür wieder Traumblick und ein wenig Geschichte in Form eines alten Hügelgrabes.Abends wieder leckeres Essen und Lesen.Auch dieser Abend war nicht lang.Sonntag hieß es Abschied nehmen.Ich habe noch eine Zwischenstopp in Paderborn eingelegt und einen Stadtrundgang gemacht,der Dom mit dem Apostel Jakobus und der Muschel und das berühmte Hasenfenster mit eingeschloßen.Auch in Driburg bin ich an einer Ampel auf die Jakobsmuschel gestoßen.So bin ich halt ein klein wenig auf dem deutschen Jakobsweg gewandert.
Insgesamt ein schönes Wochenende,vielleicht etwas zu voll gepackt.Ich hätte mir die Termine anders legen sollen,Freitag Kosmetik und Samstag Therme.Die Abendessen waren ganz gut nur so stand man doch etwas unter Zeitdruck.Naja,weiß man für die Zukunft was man ändern sollte.
Was sonst noch so los war,kommt morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen