Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

10.10.12

Herbstimpressionen

Habe heute eine große Runde Nordic-Walking durch unsere schöne Karlsaue gemacht.Das war genau das Richtige nach gestern.Seb. sagte es war ein Fehler der Handyfirma,ja ja die Technik.Aber wir sind ja heute in der Natur.Nach einem gemütlichen Frühstück rein in die Laufsachen,Haustür auf und losgelaufen.Ich bin immer wieder faszieniert wieviel Grün es in der Stadt gibt.Die Bäume zeigen sich in voller Farbpracht,von grün,braun,hell und dunkel bishin zu rot.In der Aue dann,diese Artenvielfalt und die Farben.Dazu etwas Dunst,Enten die im Wasser ihre Runde schwimmen und ein stolzer Schwan.So richtig zum geniessen und entspannen.Ich bin ca. 1Std. und 20 Min. gewalkt,hatte mir eine prima Strecke ausgesucht.Sogar Kastanien habe ich sammeln können,nur einige wenige,aber besser als nix. Die schmücken jetzt unseren Küchentisch. Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Dinge eingekauft.Ich fand diese Kombination ideal,Walken und Einkaufen kombiniert und das ohne mit der Tram zu fahren.Wir wohnen wirklich in einer sehr urbanen Gegend.Dieses Jahr geniesse ich den Herbst,die Luft ist so klar,es zwar schon richtig kalt,aber noch trocken.Der Himmel ist so strahlend und die Wolken,dazu die bunten Bäume,Nachmittags sieht dann im Sonnenlicht alles golden aus.Dazu kommt das Gefühl das nun langsam Ruhe einkehrt,es wird alles so ruhig und friedlich,es wird früher dunkel und dann wartet das Sofa,ein schöner Kakao oder guter Wein und ein spannendes Buch.Na das ist doch Luxus pur.
So genug geschwärmt,jetzt widme ich mich dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen