Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.02.13

Ein kleiner Dämpfer

Na Pippi,bloß nicht übermütig werden.Damit ich nun nicht denke,es ist alles super gab es gestern einen kleinen Dämpfer,habe ich ja schon beim anderen Blog ausführlich beschrieben.Hier nur ganz knapp,die linke Hüfte ist ziemlich im Eimer,mittelschwere Arthrose und Knochendichte grenzwertig.
Hatte damit erstmal zu kämpfen,war wie vor den Kopf geschlagen,doch meine Männer waren ganz lieb und haben mich getröstet.Der Seb. meinte,wenn du die Hüfte machen lassen mußt,frage doch ob es bei einem neuen Knie vielleicht Mengenrabatt gibt.Genaus so muß man bzw. Frau es machen,nur mit Humor und wenn es Galgenhumor ist.Lachen ist gesund.
Jetzt heißt es nicht wimmern sondern agieren.Habe gerade etwas im Internet gesurft und Erkundigungen ein geholt.Gut ,das ich mich für Zumba angemeldet habe,Bewegung ist ja das A und O.Im Frühjahr werde ich auch wieder mit Nordic-Walking anfangen,werde mir zum Geburtstag Gutschein von Run two schenken lassen und mir gute Walkingschuhe kaufen.
Heute Nachmittag gehe ich zu meinem Frauenkreis,das ist immer sehr schön und eine willkommene Ablenkung.
Mein lieber Mann hat mich am Sonntag überascht,er lädt mich am Valentinstag zum Essen ein.Ich wollte ja kochen,aber er meinte :"Nein,am Valentinstag wird nicht gekocht."Ich habe mich riesig darübergefreut.
Gestern hat er an seinem freien Tag ein paar Teile gebügelt,er ist doch ein richtiges Goldstück.
Ich merke immer mehr,wie meine Änderungen an mir Kreise ziehen,das bestärkt einen weiter zu machen,(ich hatte ja auch so ein herzliches Kompliment bekommen von meinem Mann natürlich).Irgendwie schäme ich mich auch ein bisschen,die alte Pippi war manchmal ein richtiges kleines Biest,ich glaube meine Mitmenschen hatte es oft nicht leicht mit mir.Na ja,Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Also Pippi,dranbleiben,weitermachen und nicht zurück gehen.
So nun gehe ich erstmal vorwärts,der Frauenkreis wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen