Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

20.02.13

Mutterglück

Heute war der große Tag für Leo,seine Präsentation stand an.nach vielen intensiven Lernstunden konnte  er heute den verdienten Lohn abholen,eine 1 .Waren das aufregende Tage die letzte zeit.Es ging ja schon im Dezember los mit seiner Hausarbeit.Im Januar begann er dann mit dem Vorbereiten auf  die Präsentation.Ich muß sagen,soviel gelernt wie in der letzten Zeit hat mein lieber Sohn in seiner ganzen Schulzeit nicht.
Nun war der tag da,ich war auch schon ganz aufgeregt.Sein Termin war erst heute um 14.30 Uhr,etwas unglücklich,aber er ist kein Morgenmensch und so somit passte es.Ich habe ihm ein Prüfungsessen gekocht,Tomatensuppe und Hirsebrei,für Geist und Nerven.Es scheint funktioniert zu haben.Nach dem Essen ist er los und ich habe hier die Stellung gehalten und Daumen gedrückt.Um mich ab zu lenken habe ich das Bad gründlich geputzt.gegen 15.15 Uhr der erlösende Anruf,mein Sohn meinte mir einen Schrecken einjagen zu müssen und sagte:Tut mir leid,nicht bestanden." Ich bekam einen Riesenschrecken,doch dann kamen die erlösenden Worte,ich habe es geschafft mit 1.So ein kleiner Gangster.Als er nach Hause kam,wartete schon Kaffee und Kuchen auf ihn und wir haben gemütlich Kaffee getrunken.Anschließend sind wir einkaufen gegangen.Zum Abendessen haben wir gemeinsam gekocht,Schnitzel mit selbstgemachter Jägersoße und Kroketten.Jetzt feiert er mit Freunden.
Hach bin ich froh,mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.Nun heißt es sich auf die schriftlichen Arbeiten vor zubereiten,aber da bin ich ganz zuversichtlich.in Mathe,seinem Problemfach will er Nachhilfe nehmen,wir haben da auch schon einen jungen Mann an der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen