Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

14.03.16

Abgetaucht und wieder Aufgetaucht


                                                    Delfine



                               
Hallo,ich bin wieder aufgetaucht..Zwischenzeitlich bin ich kurz ab getaucht und habe mir eine Auszeit gegönnt. Das hatte verschiedene Gründe,keine Zeit,keine Lust,keine Ideen und ich war und bin gesundheitlich angeschlagen.Außerdem mache ich wieder "Exerzitien im Alltag",da bin ich schon jeden Tag über eine halbe Stunde mit beschäftigt und das seit 5 Wochen.Dieses Jahr sind die verschiedenen Wochenthemen ziemlich heftig und gehen ganz schön in die Tiefe.Man muss sich oft mit sich selber aus einandersetzten,unter anderem auch mit seiner Vergangenheit,positiv wie negativ.Da stößt man schon an seine Grenzen.Es ist mit unter ziemlich schmerzhaft,aber auch heilsam.Ich habe aus dieser Zeit sehr viel mit genommen bisher und neue Erkenntnisse gewonnen.Vorallem ist mir klar geworden,das auf Menschen eigentlich ,bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Verlass ist.Natürlich sind zwischenmenschliche Beziehungen und ein soziales Umfeld wichtig,nur wirkliche Hilfe,Mitgefühl und Verständnis darf man nicht erwarten.Es ist ja auch keine böse Absicht dahinter,mir geht es ja oft ähnlich,man ist meistens schlicht weg überfordert,da jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.Da ist es besser,wenn man sich mit Gott unterhält und in Ruhe und Meditation nach seinem Rat fragt.Das kann dauern,man bekommt nicht gleich die Patenlösung und in vielen Fällen ist die Lösung zuerst nicht unser Favorit.Doch ich denke es ist zu mindestens der Weg für mich.Ich habe heute so viele Zeichen bekommen,das ich auf dem richtigen Weg bin,das es schon fast unheimlich ist.Zum einen bei der lieben Irmi ein wunderbares Gedicht,hier nach zu lesen http://neckarstrand.blogspot.de/2016/03/alles-liegt-dir.html und dann bei den "Montagsgedanken" der Zeitschrift "Lydia" einer toller Artikel zum Thema Schönheit, hier nach zu lesen http://www.lydia.net/home/montagsgedanken.html
Diesen beiden Artikel waren dann der endgültige Auslöser und ich dachte mir,ja genau du musst deinen Weg gehen.
Es ist ein uraltes Thema bei mir,der Kopf weiß es nur das Herz und der Rest können es oft nicht umsetzen.Wie oft habe ich es mir schon gesagt und dann doch wieder wurde auf andere Menschen gehört.Egal,was es in meinem Leben war.
Die allergrößte Baustelle bei mir ist,das ich nie mit mir zufrieden bin,Perfektion und Ungeduld lassen grüßen.Kein Wunder,das mein Körper und besonders die Schultern streiken.Die 2. mein Gewicht.Da kam mir der Artikel der Lydia zu passe.
Und der Schlüssel zu allem,ich muß mich so annehmen wie ich bin,mit meinen Macken,Fehlern,Falten,grauen Haaren,meinen Pfunden,meiner Art Aufgaben zu erledigen,meiner Art zu reden.lachen,schweigen.
Ich bin ich,eine geliebte Tochter Gottes.Für ihn bin ich perfekt,er liebt mich so wie ich bin,er mäkelt nicht an mir rum,er hetzt mich,er treibt mich nicht zu Höchstleistungen an.
Das sollte man bzw. Frau sich immer wieder wie ein Mantra vorsagen.Weiter gedacht,wer immer an sich zweifelt,zweifelt auch an Gott,da wir ja seine Schöpfung sind.
Also werde ich ab sofort gut auf mich achten,freundlich und gnädig zu mir sein.Mich pflegen und hübsch kleiden.Beim Essen Maß halten und nicht Gedanken - und wahllos alles in mich hinein stopfen.
Ich werde mich über die kleinen Dinge im Alltag freuen,den Regen,den Sonnenschein,die Blumen,die Bäume,die Wolken,das Blau des Himmels,den Vogelgesang am Morgen,das Abendrot,die Sterne in der Nacht,ein Lächeln,ein Gespräch und vieles anders mehr.
Ich werde nicht mehr durch den Tag hetzen,lieber 2 Aufgaben ordentlich erledigen,als 4 oder 5 schluderig und dann kaputt in der Ecke liegen.
Wenn ich das eine Weile durchgehalten habe,wird sich meine innere Haltung auch außen wiederspiegeln.Dann habe ich mir  einen Schutzpanzer aus Liebe erschaffen,der mich vor den Widrigkeiten des Lebens schützen wird. Mein Körper und meine Gesundheit wird es mir danken.Umwelt und Mitmenschen werden ebenfalls davon  profitieren.
Fazit: Pippi wird sich in eine Schildkröte verwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen