Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

15.07.11

13. und 14.Juli Heimatkurzurlaub in Münster

Jetzt sollte es für 2 Tage nach Münster gehen,unserer Heimatstadt.Ich war dort schon mehrere Jahre nicht mehr.
Seit dem Tod meiner Mutter vor 9 Jahren stand ich einem Besuch immer sehr skeptisch gegenüber.Doch als
ich aus dem Bahnhof kam,war es aufeinmal da das Gefühl: zu Hause,so als ob man nie weg gewesen ist.
Nachdem Check-in im Jugendgästehaus am Aasee stand ein Marktbummel auf dem Programm.Anschließend sind wir zu einer Erinnerungstour aufgebrochen .Zuerst ging es zur Heroldstrasse.
.Es ist als ob die Zeit stehengeblieben ist,mal von einigen wenigen Veränderungen abgesehen.
Wir sind an meiner letzten Arbeitsstätte vorbeigefahren.Früher waren dort Felder jetzt ist es eine Wohnsiedlung.
In der Apotheke wo ich meine Ausbildung zur Apothekenhelferin gemacht habe ist eine Bestattungsinstitut drin.
Das war schon komisch.Nun ging es in die Innenstadt.Hier zeigten wir dem Lennart,Seb kennt es ja, in welchem
Krankenhaus er geboren wurde,wo Zbyszek gewohnt und gearbeitet hat. Um diese vielen Eindrücke zu verarbeiten stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen im Cafe Kleimann.Dann hatte jeder etwas Zeit für sich.Ich war angenehm überrascht,was sich alles so getan hat in Münster.
Nach einem gemeinsamen Stadtbummel sind wir im Kuhviertel in der Gaststätte "Drübbelken" eingekehrt.
Wir labten uns an westfälischen Spezialitäten und Bier.
Donnerstag sind wir mit dem Bus zum Zoo gefahren.Besonders gut hat uns der Besuch im Delfinarium gefallen.Nach unserem Zoorundgang brachte uns der Wasserbus zurück in die Stadt. Im neueröffneten Restaurant vom Karstadt  machten wir Mittagspause.Anschließend versorgten wir uns mit Brot und Schinken.
Nun hieß es auch schon Abschied nehmen,leider.Es wird aber nicht unser letzter Besuch sein von nun an werden wir regelmäßig unsere alte Heimat besuchen.                                                                                    





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen