Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

01.07.11

Start in ein leichteres Leben.

1.Juli 2011
Hier möchte ich  meinen Einstieg in ein leichteres Leben dokumentieren.Angefangen hat alles am 25.Juni2011 .  70 kg!!! zeigte die Waage,eindeutig Höchstgrenze. Die Hosen zwicken,naja man kann auch sagen,die Waschmaschine ist kaputt und wäscht alles zu heiß oder Nachts kommen so kleine Tierchen,die
Kalorien oder.... Aber es nützt alles nix,wollen ehrlich sein,das Essen schmeckte zu gut. Was tun?
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Buch von H.Malisic und Beate Nordstrand gekauft:Lebe leichter."
Dann der erste halbherzige Versuch. Abbruch.
Nun nochmal Neustart.Alles nochmal gelesen.mit Beate Nordstrand gemailt,eine sehr nette Frau und verständnisvoll,und dann los. Fast ist die erste Woche geschafft,mit kleinen Rückfällen,aber die Richtung stimmt.Das Konzept beinhaltet
ja nicht nur das Abnehmen,es geht auch darum sein Leben neu zu gestalten und zu entschlacken.Das gefiel mir sehr gut und ist auch einleuchtend.Ich bin ja kein Diätneuling,was habe ich nicht alles schon versucht,habe sogar schon zweimal eine Gruppe besucht.
Es ist auch Gewicht auf  der Strecke geblieben,aber es fehlte das Durchhalten und die Integration in den Alltag. Da setzt dann das Konzept von Lebe leichter an. Natürlich muß man selber auch wollen ganz klar,nur wird einem die Richtung gezeigt.
Ein weitere Schwachpunkt ist das Trinken. Hier bin ich ein Stück weiter gekommen. Habe die Wassersorte gewechselt,von classic zu medium.Trinke jetzt so um die 2 liter.
Schneide die Brotscheiben dünner und verwende weniger Fett.
Versuche insgesamt alles leichter anzugehen,ist noch etwas schwierig. Heute z.Bsp. habe ich meinen Meckertag,Wetter doof,keine Lust auf garnichts,....
Aber: Nicht aufgeben!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen