Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

21.07.12

Langsamkeit

Heute mal eine kleine Abhandlung zur Langsamkeit. Inspiriert hat mich das heutige Zitat von M.Gandhi:"Es gibt wichtigeres im Leben,als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." Das passt wunderbar zu dem was ich gestern über das südländische Lebensgefühl schrieb. Man erreicht im Leben nicht mehr,wenn man immer wie ein gehetztes Reh durch die Gegend läuft.Es entgehen einem so viele schöne Dinge .Diese Woche habe ich mich nur mit der Wäsche beschäftigt,mein lieber Mann hat mir das Bügeln ab genommen und so hatten wir Zeit für andere Dinge,wie heute im Coffeeshop gemütlich einen kleinen Imbiss zu uns zu nehmen.Jeden Tag haben wir uns ein Mittagsschläfchen gegönnt,geputzt wurde die Woche gar nicht.Ich verrate jetzt ein Geheimnis,Pst nicht weitersagen.Wisst ihr was passiert ist,nichts,rein gar nichts.Die Welt drehte sich weiter,es laufen keine Kakerlaken rum und mir geht es gut!!!! Das ist doch das Wichtigste.Am Montag,Dienstag dachte ich noch,jetzt hat dich der Alltag mit seiner Hektik wieder,es ist mir gelungen zu entschleunigen und darauf bin ich stolz. Dieses neue Lebensgefühl möchte ich auch weiter geniessen  und mich nicht wieder vom Strudel der Hektik mitreißen lassen.Den Spruch werde ich als Monatsspruch für August auf unserem Kalender verewigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen