Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

06.02.16

Schon wieder Samstag????!!!!!



Die Zeit eilt im Sauseschritt.... ja,genauso kommt es mir im Moment vor.Kaum steht man Montags auf und zack einen Wimpernschlag später ist wieder eine Woche vorbei.
Es war eine interessante Woche mit vielen schönen Erlebnissen.Am Mittwoch war der erste Gemeindenachmittag in diesem Jahr.Wir haben Karneval gefeiert.Es wurde viel gelacht,gesungen,geschunkelt,Kaffee getrunken und Kreppel gegessen.Ein rundum gelungener Nachmittag.

Dienstag,Freitag  und heute war Sport angesagt.Dienstag überwiegend Theorie,dafür ging es gestern ans Eingemachte.Leute,ich sage es euch,war das eine knackige Stunde.Ich mache ja einen Faszienkurs bei Therapie Aktiv.Nach neuster Erkenntnis sind ja die Faszien noch wichtiger als die Muskeln,sie sind unser Anzug,der uns zusammenhält.Faszien ist das Bindegewebe und wenn das verklebt und verhärtet können auch die darunter liegenden Muskeln nicht mehr richtig arbeiten und wir werden steif und unbeweglich,kriegen dadurch Schmerzen.Verschiedene Faktoren wie Stress,Rauchen,falsche Ernährung,zu wenig Bewegung usw. begünstigen das Verkleben der Faszien.Zum einen gibt es verschiedene Übungen um das Ganze wieder auf zu lockern und dann noch die Faszienrolle


.Da rollt man mit verschiedenen Körperpartien drüber.Die Faszien werden dann ausgepresst,die alt,vergammelte Flüssigkeit ausgequetscht und es kann sich neue bilden.Dazu muß man aber viel trinken,sonst funktioniert es nicht.Also diese Rolle hat mich geschafft,ich lag da zum Teil wie ein gestrandeter Wal,mit Hilfe unserer Physiotherapeutin habe ich dann das eine oder andere geschafft.Nach dieser Stunde war ich kaputt,wütend und frustriert.Was fehlt mir außer Kraft?Na klar Geduld.Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Heute war dann die Einführung in den neuen Gerätezirkel.Ein Traum,die Teile sag ich euch.Das Training ist um Längen intensiver als bei den Alten Geräten.Außerdem haben wir jetzt eine Chipkarte,auf der unser Trainingsprogramm eingespeichert ist.Dieses wurde heute gemeinsam mit unseren Trainern und uns erarbeitet.Diese Daten werden auf der Chipkarte gespeichert, man muß sie  nur noch in das Gerät einstecken und schon kann man loslegen,es braucht nichts mehr eingestellt zu werden.Noch ein großer Vorteil ist,das unser gesamtes Training aufgezeichnet wird und die Physiotherapeuten jederzeit sehen können,wie wir trainiert haben,auch Fehler werden so schneller erkannt und können korrigiert werden.Wir selber können nach dem Training am Computer auch einsehen,wie wir trainiert haben.Also alles Hightech.Ich muß sagen,ich bin total begeistert.Erst die schönen neuen Räumen und jetzt noch die super Geräte.Wer damit nicht motiviert wird,dann weiß ich auch nicht.
Außerdem habe ich Gemeindebriefe ausgeteilt und meine übliche Hausarbeit gemacht.
Zum Abschluss zeige ich noch mein selbstgestaltetes Kalenderblatt.Das Motiv stammt vom Besinnungstag im Januar letzten Jahres.



Ich wünschen einen schönen Sonntag.

eure Pippi

1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi, es freut mich , dass diese Woche besser gelaufen ist , als die letzte. Das mit der Rolle wird besser . Nur ein bisschen Übung und dran bleiben . Zum Schluss bist Du die Meisterin auf der Rolle.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und Du weißt : Auch am Sonntag will die Rolle benutzt werden.
    Liebe Grüße
    Zbyslaw

    AntwortenLöschen