Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

21.01.13

Schneechaos

Kaum zu glauben aber wahr,Schnee ist für die Technik im 21. Jahrhundert ein Problem. Extreme Schneefälle von gestern Nachmittag bis heute Abend haben ganz Deutschland und natürlich auch Hessen lahmgelegt.Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute,traute ich meinen Augen nicht,vor unserer Haustür(bei uns führt eine Tramlinie vorbei) standen 4 Trams.Erst dachte ich,da eine ganze Neue dabei,da ist die Technik abgestürzt,aber nein später erfuhr ich es ging nichts mehr.Leos Bahn fuhr schon am frühen Morgen 1/2 Std. zu spät,aber nachher ging nichts mehr.Eine Entgleisung war auch dabei,sowie eingefrorene Weichen und Oberleitungen.Den Rückweg von der Schule musste er zu Fuß bewältigen,eine Stunde Marsch,ätzend.Räumfahrzeuge waren ebenfalls nicht zu sehen und auch die Geschäfts-und Privatleute hatten ihre Schneeschieber nicht im Einsatz.
Da frage ich mich,wozu haben wir Wettervorhersagen,wenn man sich nicht auf so eine Wetterlage einstellen kann.Es kam doch nicht überraschend,Schnee gehört ja mittlerweile doch wieder zum Winter.Da kann mal sehen,das die ganze Technik nichts nützt,es bleibt der Faktor Mensch und der ist unberechenbar wie das Wetter.Ich persönlich finde,die Verkehrsbetriebe und auch die Stadtreiniger müssten sich nun mal endlich auf solche extrem Wetterlagen einstellen und ihre Organisation verbessern.Es ist jeden Winter das gleiche,so langsam reicht es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen