Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

28.02.16

Kalter Hund

Am Freitag hatte ich Lust mal wieder etwas zu backen.Ich entschied mich für kalten Hund,einen Kekskuchen,ein Relikt aus Kindheitstagen.  
Hier findet ihr das Rezept : http://www.oetker.de/rezepte/r/kalter-hund-fuer-kinder.html

Bei mir wurde noch zusätzlich Rumaroma dazu gegeben,wenn Kinder mitessen bitte weglassen.
Bevor man anfängt erstmal alle Zutaten bereitstellen und die Form vorbereiten.



 Jetzt alle Zutaten für die Schokoladencreme in einen Topf geben und schmelzen.Achtung nicht zu
heiß werden lassen,sonst gerinnt die Masse.

                                                                                    



Jetzt werden  Kekse und Schokoladenmasse im Wechsel  in die Form geschichtet,die letzte Schicht sollten Kekse sein.Den Kuchen am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Hier das fertige Produkt.


Da ich noch Reste der Schokoladencreme übrig hatte wurden kurzerhand Doppelkekse hergestellt.Außerdem Hildegard von Bingen-Müsli  mit der Masse vermischt und eine gesunde Nascherei daraus gezaubert.

Ich habe mich bewußt dafür entschieden gerade dieses Erstlingswerk zu posten.Es ist etwas krumm und schief,nicht perfekt.Ja es könnte auch noch verbessert werden,kurz blitzte gestern mein altes Ego auf und flüsterte:"der ist nicht perfekt.Bei Oetker und deiner Mama sah er anders aus."
Doch es ist mein kalter Hund und so wie er ist ist er gut!!!!
Lennart meinte ist doch egal wie er aussieht,Hauptsache er schmeckt und das tut er.Sportbär hat gestern Abend gleich noch ein Stück verputzt.

1 Kommentar:

  1. Ich kann nur sagen, der kalte Hund ist Dir sehr gut gelungen. ER schmeckt sehr lecker.

    AntwortenLöschen