Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

27.08.12

Anfänge

So habe heute schon etwas umgesetzt und mich heute Mittag hingelegt.
Dann habe ich festgestellt,Hausarbeiten sollten besser im Vormittag erledigt werden,Nachmittags wird es nichts damit.Dann kommen die Jungs und wollen Essen haben und Mamas offenes Ohr,ist ja auch wichtiger.Wie schnell die Zeit vergeht und dann sind sie aus dem Haus.Ich merke das schon beim Leo,er ist in der Abschlußklasse,manchmal denke ich es war erst gestern wo er ein kleines Windelpaket war.Heute nach dem Frühstück habe ich mich hingesetzt und mir eine Liste aufgestellt,was die Woche so alles anfällt und auch einen Tagesplan.Mit der Umsetzung von demselben haberte es noch,ist verbesserungswürdig.Macht nichts,Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut.
Gestern bin ich noch eine große Runde gewalkt,habe da nun endlich eine schöne Strecke gefunden,mit nicht all zu viel Auf und Abs.Es geht von zu Hause in die Aue,  da noch ein bißchen herum und dann nach Hause,wenn ich mich gut fühle zu Fuß oder mit der Tram.Gestern war es die Tram,hatte Schmerzen,bin falsch aus der Tram gestiegen im Vormittag als ich zur Kirche wollte.
So das war es für heute,bin mit meinem Tag zufrieden.Suche mit jetzt ein schönes Buch zum Lesen und lege die Beine hoch,vorher schreib ich noch ein paar Buchempfehlungen für meinen Mann.

Eine neue Woche

Nun liegt wieder eine neue Woche vor uns,den ersten Tag davon haben wir schon geschafft.Was wohl noch alles passieren wird,gelingt uns alles was wir uns vorgnommen haben.
Fragen über Fragen und am Ende stellen wir dann fest,vieles kam anders als gedacht.
So schon heute.Voller Motivation bin ich heute gestartet,habe mir eine Liste erstellt was die Woche so anfällt und auch einen Tagesplan erstellt.Nur habe ich nicht alles geschafft,2 Aufgaben blieben auf der Strecke.Na ja stehen sie halt Morgen auf der LIste ganz oben.Das Wetter war sehr schön heute,Morgens ein ordentlicher Guß,aber dann kam die Sonne.Es ist schlagartig herbstlich geworden,die Bäume fangen auch schon an sich zu verfärben.Ich finde den Übergang immer so plötzlich quasi über Nacht.Die Bauarbeiten auf unserer Straße gehen weiter,nun ist unser Bürgersteig dran,haben im Moment eine Schotterpiste.Ab heute fuhren die Straßenbahnen wieder,sind aber leiser als vorher.
Morgen habe ich meinen ersten Akupunkturtermin bei dem neuen Arzt,bin schon gespannt.
Die Rennmaus ist wieder zum Lauftreff,hat sich heute neue Schuhe gekauft.Jetzt fliegt er.Mal sehen,was ich gleich noch mache,werde wohl lesen.So noch zum anderen Blog und dann adieu.

25.08.12

Pippis xter Versuch

Es ist mal wieder soweit,Pippi hat etwas beschlossen.Was ist es diesmal?
Ich habe beschlossen die Arthrose nicht mehr zu bekämpfen ,sondern als Teil meines Lebens  zu behandeln.Ich hatte heut Nachmittag ein sehr anregendes Gespräch mit einer Frau,die MS hat und im Rollstuhl sitzt.Obwohl sie es weitaus schlimmer hat als,haben wir doch Paralellen festgestellt.Dieses Gespräch hat mich sehr berührt.Ich glaube,das es leichter ist wenn ich mich auf die Krankheit einlasse statt sie zu bekämpfen.Das heißt nun nicht,das mann garnichts tut,sondern guckt was kannst du tun,das es dir besser geht.Also Gymnastik macht,sich bei vielen Arbeiten hinsetzt,die Ernährung umstellt und ganz wichtig seine Seele im Gleichgewicht halten.Außerdem mehr auf sich schaut und nicht rechts und links was machen die Anderen.Sich selbstbewußt hinstellen und sagen :Da bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.
Weiter sollte ich aufhören mein Gewicht in den Mittelpunkt zu stellen und mit aller Macht versuchen ab zu nehmen.Sondern einfach sagen,ok. du bist etwas zu moppelig aber du wirst es schaffen ein paar Kilo ab zu specken,nur langsam.Nach dem Motto:steter Tropfen höhlt den Stein.
Einen Grundstein habe ich schon gesetzt,nächste Woche habe ich MIttwoch ein Infogespräch wegen des Rehasports.
In diesem Sinne liebe Pippi,frisch gewagt ist halb gewonnen.

Schon wieder Samstag

Wie schnell doch so eine Woche umgeht.Unser Gastkind ist wieder zu Hause,war eine schöne Zeit.Heute vormittag stand erstmal Küchenarbeit au dem Programm.Habe für unser Mittagessen i
n der Gemeinde einen Nudelsalat gemacht und für heute den Flammkuchen vorbereitet.Der wurde gerade verspeist,sehr lecker,ich muß sagen im Moment bin ich auf dem Selbermachen Trip,das gekaufte schmeckt doch irgendwie immer gleiche.
Nachmittag habe ich mich mit einer kleinen gruppe vom Bibelkreis getroffen und wir haben eine schönen Spaziergang vom Herkules zum  Restaurant Elfbuchen gemacht.Dort wurde erstmal  Kaffee
getrunken,ich  habe mir eine Stück Stachelbeerkuchen dazu gegönnt.
Der Nachmittag tat sehr gut,viele  interessant  Gespräch.Wir hatten eine Frau dabei,die im Rollstuhl sitzt,mit ihr hatte ich ein sehr intensives Gespräch über meine Arthrose.Wir haben ja ein ähnliches Schicksal und so kann man sich gut in den Anderen reindenken.Dieses Gespräch hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt.
Mit dem Wetter hatten wir Glück,strahlender Sonnenschein und eine Fernsicht,einfach traumhaft.Es ist dort oben sowieso idyllisch,die vielen Bäume,kleine Weiden und immer wieder ein toller Ausblick,wie Urlaub. Solche kleinen  Auszeiten braucht man zum Auftanken.
Gestern hatten wir noch eine positive Überraschung,Seb kann nächste Woche am Dienstag und Mittwoch zur Probe arbeiten in einem Lebensmittelgeschäft.Mal sehen,was daraus wird.

23.08.12

Mein Traum

 Heute stelle ich euch mal meinen perfekten Tag im Leben einer Familienfrau vo.
Es ist 6.00 Uhr morgens,der Wecker ertönt mit Vogelgesang .Die Vorhänge gehen von alleine auf und draußen ist herrlicher Sonnenschein.Ich stehe gut gelaunt und ausgeschlafen auf .
In der Küche hat sich schon die Kaffemaschine eingeschaltet und erwarte mich mit frischgebrühtem Kaffee .Ich bereite das Frühstück vo,es gibt Toast,weichgekochte Eier,Marmelade,Käse ,Aufschnitt,Müsli,Milch von glücklichen Kühen und frischgepressten Orangensaft.Meine liebe Familie hat sich in der Zeit geduscht und angezogen und dann frühstücken wir alle gemeinsam.Nach diesem gelungen Auftakt gehen wir alle gestärkt in unseren Alltag.Die Jungs in die Schule und mein Göttergatte zur Arbeit.Ich starte mein morgendliches Fitnessprogramm und belohne mich mit einer ausgiebigen Dusche.Dannach wird gestylt.Nun wird das" bißchen  Haushalt" in Angriff genommen,was Dank diverser Hilfsmittel auch kein Problem ist. 2 stunden später sieht es wie bei schöner Wohnen.
Nun wird ein exquistes Mittagessen vorbereitet.Ich zaubere einen gemischten Salat mit Baguette als Vorspeise,danach gibt es Spaghetti bolognese mit frisch gerieben Parmesan und als krönenden Abschluß Tiramisu.Als meine ausgehungerten Männern nach Hause kommen freuen sie sich schon darauf.
Der Nachmittag steht im Zeichen der Erholung.Die Jungs machen ihre Hausaufgaben völlig selbstständig ,mein Mann geht ins Fitnessstudio und ich habe ein Kaffeekränzchen.Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee wird der neuste Klatsch und Tratsch besprochen.
Abends gibt es ein kleines Abendessen und dannach gehen mein Mann  und ich ins Kino und anschließend in ein gemütliches Lokal auf ein Glas Wein.
Und wenn sie nicht gestorben sind,leben sie noch heute.
Das wäre doch mal etwas,träumen darf man ja.
 

Pippis Gräten

Heute habe ich mir vorgenommen,erstmal zu schreiben und dann zu zocken.Bin im Moment alleine,sind noch alle unterwegs.
Mein Wellnessprogram am Wochenanfang tat richtig gut.Die Hot Stone Massage war noch besser als in der Türkei.Ich hoffe, das die Akupunktur nächste Woche etwas bringt. Meine Gelenke machen mir ganz schön zu schaffen,habe wieder Schmerzen und kann mich nicht richtig bewegen.Gestern war ich Schwimmen,hat mir Spaß gemacht aber hinterher tat mein Knie weh und war geschwollen,kämpfe heute noch damit.Von daher denke ich mit dem Rehasport ist das schon gut,bekommt eine gezielte Anleitung. Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz und den anderen Gräten,mir war gestern Abend richtig zum Heulen zu Mut.Da soll man sich bewegen,aber wie.Ich wäre echt dankbar wenn ich da endlich eine Lösung für finden würde,dieses Ewige experementieren.Im Vormittag bin ich eine Runde spazieren gewesen,gleich mit Einkaufen verbunden und vorhin habe ich eine 1/2 Stunde gelegen,wie so eine alte Schachtel.Das ist noch das größte Problem,ich kann mich mit dieser blöden Arthrose nicht anfreunden,ich will sie nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doch leider geht dieser Wunsch nicht in Erfüllung also werde ich sie in mein Leben intrigieren müssen,schon wieder müssen.Dieses Wort hasse ich auch,das klingt so negativ und nach Druck.Oh,oh Pippi ist heute auf Zack.Ist eben so,na und!!! Jetzt habe ich mal Dampf abgelasssen.
Es ist schon echt eine Herausforderung sein Leben etwas leichter zu gestalten,irgendwie kommt immer irgendwas dazwischen und man geht 3 Schritte rückwärts.Da gilt es nicht aufgeben,dranbleiben.
In diesem Sinne immer vorwärts,neuer Tag neues Glück.

22.08.12

Mittwoch ist Mitte der Woche

Heute w
ar Bergfest,nun geht es mit großen Schritten auf das Wochenende zu.Die Woche verlief bisher ganz gut.Seit gestern whaben wir ein Gastkind,Leos Freund,die Mama kam überaschend ins Krankenhaus.Gestern eine kleine Umstimmigkeit bei Seb. in der DAA.DiesmaL habe ich mich gleich zu Wort gemeldet und heute kam eine Entschuldigungsmail.Also geht doch,wie heißt es so schön :wehret den Anfängen. Mein Rehaantrag ist auf den Weg gebracht,hatte diesmal  einen unfreundlichen Mitarbeiter,das einzige was er sagte war weiß ich nicht muß Saarbrücken entscheiden.Die große Hitze ist vorbei,tut gut, kann man wieder durchatmen.So das war ein Kurzbericht,zu mehr habe ich keine Zeit.
Es ist schon wieder spät,habe zu lange gezockt.

19.08.12

Der Rest vom Schützenfest

So nun kommt der restliche Sonntag.
Der Godi tat wi immer sehr gut,eine sehr aufbauende Predigt.Man soll seine kleine Kraft mit Gottes großen Verheißungen verbinden und man hat immer offene Türen bei ihm.
Nach dem Godi noch ein wenig geplaudert mit verschiedenen Leuten und dann nach Hause.
Gerade weht ein laues Lüftchen um mich herum,es ist wie in der Türkei,ach ich liebe  den Sommer.Nun läutet auch noch die Glocke 22.00 uhr,es ist irgendwie romantisch.Kurze Abschweifung,muß sein,jetzt geht es weiter.
Nach dem obligatorischen Telefonat in Dortmund ging es in die Küche und das Mittag wurde vorbereitet.Heute wurde gegrillt,Scheinekoteletts in Senfmarinade. dazu gab es Rohkost mit Dip und Baguettebrötchen mit Kräuterbutter.Nach einer ausgieben Siesta nochmal in die Küche,aufräumen,das Los der Mütter halt.
Kassensturz gemacht und dann vors Fernsehen und ein bißchen im Luxus der Promis geschweglt,aber es gibt auch Leid bei ihnen, das tröstet dann.
Es war halt ein ganz normaler Sonntag,the same procedur as every Sunday.Eine kleine Abweichung gab es,die  Rennmaus war nicht im Studio sondern hatte wieder einen Wettkampf.Na ja jedem das Seine.
So nun wollen wir mal Richtung Bett.

Ein heißer Sonntag

Heute haben wir Temperaturen wie in der Türkei,über 30 Grad,so um 35 Grad herum.Ich finde es prime,ist mir lieber als Kälte. Kämpfe gerade etwas mit dem Schreiben,habe mir heute mittag in den Finger geschnitten beim Möhren schneiden,gab ein kleines Blutbad.
Gestern ein Erfolgserlebnis gehabt,der Zeiger der Waage ist wieder ein Stück nach unten gerutscht. Dann bin ich gestern tatsächlich Walken gewesen,hatte mich mit ein paar Frauen vom Friedenshof verabredet.Ca. 11/2 Std. sind wird gewalkt,in einem ziemlichen flotten Tempo wie ich meinte.Heute traff ich beim Godi eine Mitläuferin und die sagte mir dann,sonst liefe sie schneller.Na Glück gehabt und ich war schon hinterher am japsen.Also Pippi musst etwas tun.Äh,was steht denn da schon wieder.Müssen muß man garnichts außer sterben,so sagte immer meine Oma.Auf jeden Fall tat es gut,alleine wäre ichnicht los bei der Hitze.Ich habe festgestellt,das in einer Gruppe laufen aber nicht so mein Ding wäre,dann ist da nämlich schon wieder der Druck,die läuft schneller,hat mehr Kondition usw.Es geht nicht in erster Linie um Schnelligkeit,gut man verbraucht mehr Kalorien,sondern das man überhaupt etwas tut.Heute war ich faul,nur zur Kirche,dann Essen machen,Mittagschlaf,etwas in der Küche gewerkelt(macht ja sonst keiner und Heinzelmännchen sind ausgestorben),dann mein RTL explosiv geschaut und nun sitze ich seit geraumer zeit am PC.Lesen wollte ich auch noch.Morgen starte ich in die Woche mit einem kleinen Wellnessprogram: Pediküre und Hot stone Massage,wie passend bei dem Wetter,hahah.Vorher gebe ich noch bei der krankenkasse meinen Antrag für Rehasport ab.
Mal sehen,was die neue Woche noch so bringt. 

Ein schöner Tag

Es ist Sonntag,die Sonne lacht und es wird wieder sehr warm werden,Türkeifeeling.
Die Rennmaus läuft heute wieder und so sind wir schon früh aufgestanden.Der frühe Vogel fängt den Wurm.Habe schon etwas Zeit am PC verbracht,mein lieber Cousine eine Nachricht geschrieben,etwas gezockt und nun bin ich hier und gleich auch wieder weg.Ich gehe zum Godi in den Friedenshof. Mittags wollen wir nochmal grillen,bei dem Wetter das idealste was Essen an belangt.
Jetzt will ich los später mehr.

17.08.12

Auf ein Neues

Mich gibt es auch noch.Hatte eine Zwangspause am Pc,da unser alter Laptop kaputt gegangen ist. 
Mußte gestern eine kleine Hiobsbotschaft verdauen.: die Arthrose im linken Knie hat sich verschlechtert und nun habe ich auch noch Arthrose in der Lendenwirbelsäule.
Habe Akupunktur verschrieben bekommen und soll zum Rehasport. Na ja,mal sehen wie es wird.Komme mir schon vor wie ein altes Weib und dann hat man noch so einen jugendlichen,sportlichen Mann,echt super,das baut auf?!
Aber Pippi lässt sich nicht unterkriegen,habe gerade das passend Buch gelesen,von Harald Glööckler "jede Frau ist eine Prinzessin".Das Buch ist echt spitze,erspart jeden Therapeuten.
Werde mal wieder den Alltag umstrukturieren,da ich viele Dinge anderes machen muß und einiges nicht mehr machen darf.Außerdem werde ich nun echt an meinen Speck ran gehen,bei zwei Baustellen ist das schon ratsam.Aber schön langsam und ohne Druck,greife wieder mein eigenes Konzept auf.So ist halt immer etwas los.
Die Jungs sind nun beide im Vormittag weg,da Seb. seine Ausbildung  begonnen hat.
So kann ich mir meine Zeit anders einteilen und kann auch Dinge für mich tun wie Schwimmen,Walken,demnächst Rehasport usw.Fange den Tag jetzt immer damit an,das ich ein kleines Pflegeprogramm starte,also Duschen,Eincremen und etwas Schminken.Danach wird das Outfit gewählt mit passenden Accessoires und dann geht es los.Ich muss sagen,das mir das gut gefällt und es ist auch Futter für die Seele.
So das wäre es erst mal für heute.Werde noch die restliche Wäsche aufhängen, Abendbrot machen und dann chillen.

Wieder da!

So,das muß jetzt in Rot geschrieben werden.Sind wieder online. Von jetzt auf gleich war doch unser alter Laptop wieder kaputt.Nach einigem hin und her stellte sich heraus,es muß ein Neuer her.Seit  Dienstag sind wir nun stolzer Besitzer eines hp Laptops. Hoffentlich funktioniert er diesmal besser.
Mittlerweile sind wir wieder voll im Alltag angekommen.Seit Montag ist auch wieder Schule.Seb. hat auch seine Ausbildung angefangen,der Betrieb ist zwar leider abgesprungen aber es wird von der Daa ein neuer Betrieb für ihn gesucht.Das wird auch schon werden.Gestern war "Einschulung" in der Berufsschule für ihn.Es ist ja das erste Mal,das er eine normale Schule besucht,es hat ihm gut gefallen. Heute ist der erste Schultag,er war schon ein bißchen aufgeregt,ist ja auch klar.Leo ist heute mit seiner Klasse zur Ausbildungsmesse gegangen,es ist  sein letztes Schuljahr.Mal sehen,wohin sein Weg geht,er ist sich im Moment noch nicht sicher.Es wird den Jugendlichen heut zu Tage aber auch nicht leicht gemacht,ich bin froh das ich das hinter mir habe.
Gestern bin ich zum Orthopäden,da mein linkes Knie und auch der Rücken wieder zwickten.Leider keine positive Nachricht,die Arthrose im Knie ist nun mittelschwer und dazu habe ich jetzt noch eine Arthrose in der Lendenwirbelsäule.Etwas positives gab es auch,die Bänder sind stabil,wenigstens etwas. Bekomme Akupunktur und soll zum Rehasport.Das muß ich nun erstmal alles verdauen,werde wohl oder übel wieder meinen Alltag dem anpassen müssen.Ich sage mir,muß denn einer alles kriegen.Wenn ich mir meine Rennmaus so anschaue,der macht einen Wettkampf nach dem anderen und schneidet auch noch gut ab.Sonntag ist er wieder unterwegs und am Bergparklauf will er ebenfalls teilnehmen.Und ich: Nordic-Walking,Schwimmen und nun Rehasport.Das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht.
So das war in Kürze das Neuste,jetzt ruft die Pflicht.Habe heute Haushaltstag,Betten sind schon bezogen,außer die Matratzen,die sind für meine Männer,auf mich warten die Böden,das Bad und Wäsche muß auch noch gewaschen werden.Zwischendurch eben noch Mittag kochen,es gibt Kartoffelsuppe mit Krabben und eine Quarkspeise mit Obst.
Also auf in Kampf!!