Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

25.08.12

Pippis xter Versuch

Es ist mal wieder soweit,Pippi hat etwas beschlossen.Was ist es diesmal?
Ich habe beschlossen die Arthrose nicht mehr zu bekämpfen ,sondern als Teil meines Lebens  zu behandeln.Ich hatte heut Nachmittag ein sehr anregendes Gespräch mit einer Frau,die MS hat und im Rollstuhl sitzt.Obwohl sie es weitaus schlimmer hat als,haben wir doch Paralellen festgestellt.Dieses Gespräch hat mich sehr berührt.Ich glaube,das es leichter ist wenn ich mich auf die Krankheit einlasse statt sie zu bekämpfen.Das heißt nun nicht,das mann garnichts tut,sondern guckt was kannst du tun,das es dir besser geht.Also Gymnastik macht,sich bei vielen Arbeiten hinsetzt,die Ernährung umstellt und ganz wichtig seine Seele im Gleichgewicht halten.Außerdem mehr auf sich schaut und nicht rechts und links was machen die Anderen.Sich selbstbewußt hinstellen und sagen :Da bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.
Weiter sollte ich aufhören mein Gewicht in den Mittelpunkt zu stellen und mit aller Macht versuchen ab zu nehmen.Sondern einfach sagen,ok. du bist etwas zu moppelig aber du wirst es schaffen ein paar Kilo ab zu specken,nur langsam.Nach dem Motto:steter Tropfen höhlt den Stein.
Einen Grundstein habe ich schon gesetzt,nächste Woche habe ich MIttwoch ein Infogespräch wegen des Rehasports.
In diesem Sinne liebe Pippi,frisch gewagt ist halb gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen