Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

08.09.12

Pippi macht wieder Sport

Pippi macht wieder Sport.Habe ja vom Doktor ein Rezept für Rehasport bekommen,da ich mit ihm darüber gesprochen habe was für Sport ich machen kann. Ich bin dann zu Therapie aktiv gegangen,liegt bei mir um die Ecke und habe an einem Informationsgespräch teilgenommen.Anschließend mich spontan beschlossen mich an zu melden und so bin ich nun Mitglied im Rehasportverein.Letzte Woche ging es los,Dienstag erst mal Kurs und am Donnerstag Check und Einweisung in die Geräte.Der Check viel so mittelmäßig aus,die Schwachstellen sind Teile vom Bauch und Oberschenkel,was mir auch klar war.Dann natürlich das Gewicht,leichtes Übergewicht,Fettanteil zu hoch und zu wenig Wasser.Also Fazit,Pippi ist zuviel und trinkt zuwenig.
Habe das aber ganz entspannt gesehen,ich wußte es ja schon.Nun werde ich versuchen daran zu arbeiten. Unsere Trainerin sagte:"Unserer Körper ist unser Haus in dem wir wohnen und wenn es kaputt ist,wo sollen wir dann wohnen. Und das aus dem neuen Haus mit der Zeit ein Altbau wird,den man aber sanieren kann."Diese Aussage fand ich sehr gut.Also wird jetzt der Altbau saniert.Die Geräte dort sind spitze,sie arbeiten mit Oöldruck,man hat Wiederstände und traniert im Zirkel und eine Minute pro Gerät.Dann fahre ich dort noch Fahrad.Meine Kurse dort liegen so,das ich weiter Mittwochs Schwimmen gehen kann.
Die letzte Woche war gut gefüllt mit Terminen,ich habe alles gut geschafft,bin heute etwas schlapp,aber das wird sich schon geben.Ich habe mit ein Grundgerüst aufgebaut,mit dem ich ganz gut arbeiten kannes sieht wie folgt aus: ich  gehe zum Frauenkreis,zum Frauenstammtisch,am Sonntag zum Godi. und dann mein Polnisch mache,zusätzlich zu meinem Sport.Jetzt muß ich noch meiner Freundin eröffnen,das leider die Frühstückstreffen nicht mehr staatfinden können,aber man muß Prioritäten setzen.Ich habe mir ja vor genommen das zu tun was MIR gut tut.Nun heißt es nur noch dranbleiben,das ist ja Pippis größte Herausforderung.

Kommentare:

  1. Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ,hatten wir.wünsche dir einen guten Wochenanfang.
      Liebe Grüße pippi

      Löschen
  2. Meine liebe Frau hatte ein volles Programm. Da darf man schon , trotz Rehasport , müde sein. Guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen