Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

27.12.12

Zwischen den Jahren

Nun sind sie vorbei die Weihnachtfeiertage.Viel zu schnell eigentlich,da bereitet man wochenlang alle vor und im Nu ist alles vorbei.Im großen und ganzen hatten wir schöne drei Tage,ohne große Reiberein.Die Geschenke waren auch für alle passend,jeder hat sich viel Mühe gegeben.Es gab trotzdem ein Aber,Pippi hat mal wieder Rumgemeckert,Schämen.Ich will es eigentlich garnicht,aber dann kommt es über mich,als ob da in meinem Kopf so ein böser Troll sitzt und flüstert,nun sage es doch,nun sage es doch.Worum ging es wieder,na worum,genau ums Essen.Jedes Jahr das gleiche Spiel,Pippi kocht und bäckt wie ein Weltmeister und die Männer essen halt nicht so viel. Ich habe einiges einstecken müssen von meinen drei Herren,ich wäre anstrengend und ein Diktator.Das tat schon etwas weh,naja nicht nur etwas.ich habe dann so für mich gedacht,Pippi wie blöd bist du eigentlich,da machst und tust du,verzichtest auf einiges nur um es den Männer zu Weihnachten schön zumachen,bzw. nicht nur zu Weihnachten und der Lohn,"nette" Worte.Wie sagte schon meine Oma:"Undank ist der Welten Lohn."Das werde ich definitiv ändern,habe es auch schon angekündigt,nur glauben sie es nicht.Macht nix,werden es schon merken.
Jetzt kehrt so ein bisschen Ruhe ein.Ich mag diese Zeit kurz vor Jahresende,man kann Luft holen,schon mal Bilanz ziehen,überlegen was war gut,was könnte verändert werden und was bringt wohl das neue Jahr.
Heute waren wir in der Stadt,Leo hat sich einen Fernseher gekauft von seinem Geburtstages-und Weihnachtgeld.ich habe eine neue Hose und Handtasche erstanden.Seb. schaut jetzt nach einem eigenen Laptop.Morgen kommt ein Bekannter und will Leo den Fernseher mit unserem Anschluss verbinden,bin mal gespannt was das gibt. Ja,die Jungs werden groß und gehen ihre eigenen Wege.Oft sitzen mein Mann und ich nun alleine am Esstisch,Silvester werden wir dieses Jahr auch zum ersten Mal alleine verbringen.Ich freue mich,das sie sich langsam abnabeln,aber etwas Wehmut ist auch dabei.Die Zeichen stehen auf Neuanfang für jeden von uns.Doch bis dahin muß erstmal noch der Alltag bewältigt werden,ganz banal heißt das Spüler ausräumen und Kasse machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen