Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.11.14

Ein lachendes,ein weinendes Auge

Heute war ein besonderer Tag und ich sitze hier mit gemischten Gefühlen.Wir haben heute Geburtstag gefeiert,von unserem Großen,23 Jahre ist er nun.Meine Güte,wenn man sich das vorstellt.Vor 23 Jahren war er gerade 10 Minuten auf der Welt und ich konnte ihn noch gar nicht in Augenschein nehmen.Dafür war mein lieber Mann mit ihm beschäftigt,baden,anziehen usw.Als ich aus dem OP kam,saßen die beiden ganz einträchtig im Zimmer und haben auf mich gewartet.Ich war noch ganz benommen und habe mich irgendwie im Bett so zurecht sortiert,das ich in eine sitzende Position kam und wollte mein Kind in den Arm nehmen.Das wollte aber nicht so recht vom Papa weg und begrüßte mich mit kräftigem Geschrei.Er beruhigte sich auch erst,als er wieder auf Papas Arm war.Da war ich irgendwie schon etwas traurig.Unser gemeinsamer Start war etwas holprig und wir haben auch eine ganze Weile gebraucht bis wir uns aneinander gewöhnt hatten.Doch dann sind wir wunderbar mit einander aus gekommen. Es gab Höhen und Tiefen,viele Gespräche und wir haben gegenseitig von einander gelernt.Jetzt steht uns der nächste Abschnitt bevor,der junge Mann beschäftigt sich mit dem Ausziehen.es ist ja auch irgendwie an der Reihe.Die jungen Vögel verlassen das Nest.Ein komisches Gefühl ist es trotzdem.Mal sehen,alles auf mich zu kommen lassen.Heute beim Kaffee dachte ich plötzlich an vergangene Geburtstage,die waren so lebendig.Früher waren wir immer viele Personen oder die vielen Kindergeburtstage,heute nur wir vier.Nachdem Kaffee baute das Kind dann seinen Geschenketisch ab,verfrachtete alles in sein Zimmer und das war es, aus die Maus.In naher Zukunft werde ich ihm dann vielleicht nur noch per Telefon gratulieren.Och nee,lieber erst gar nicht weiterdenken.Ich freue mich natürlich auch,das er nun ein erwachsener junger Mann ist,der seinen Weg geht.Es ist wirklich ganz toll,was er schon alles im Leben geschafft hat trotz seiner Behinderung.Da bin ich super stolz und ich weiß auch,das ich ihn beruhigt ins Leben entlassen kann.Heute Mittag hat er mir eine besondere Überraschung gemacht,ich habe Blumen von ihm geschenkt bekommen,als Dank.Das ist eine Tradition,die mein Mann bzw. sein Vater ins Leben gerufen hat.Bisher musste mein Mann immer daran erinnern,heute hat der Seb. von ganz alleine daran gedacht.Ja,ja so Geburtstage sind schon besondere Tage.Nächsten Monat wird unser Leo 18 Jahre,noch so ein Tag.Nein,nicht daran denken.Jetzt ist Schluß mit Geburtstag und usw,sonst werde ich noch sentimentaler.Es war ein schöner Tag und ich bin gerne Mutter und freue mich über meine Kinder,jeder ist etwas ganz besonderes und sie haben mein bzw. unser Leben reicher und bunter gemacht,machen es immer noch.Ich bin gespannt,was wir mit ihnen noch alles erleben werden.

1 Kommentar:

  1. Ja liebe Pippi so ist das!
    Mutter bleibst du immer und ewig und sie werden wieder kommen deine Jungs, auch wenn nun der älteste auszieht.Dann könnt ihr euch freuen einander zu sehen und es gibt immer etwas zu erzählen. Du hast neue Zeit, für dich, für deinen Mann für deine Hobbies.
    Sei nicht traurig, sondern freue dich mit deinem Sohn das er selbständig wird.
    Die Sonne mit Herz schicke ich dir zu,von Bea

    AntwortenLöschen