Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.11.15

Leben

Guten Morgen es ist Montag und eine neue Woche beginnt.

Seid ihr schon gespannt was das Motto der Woche bei Pippi sein wird? Ich verrate es euch:

Leben!!!!

Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen mich mal den Lebensregeln von Papst Johannes dem XXIII zu widmen.In diesen Lebensregeln geht es um Gelassenheit.Für ihn umfasst Gelassenheit eine Lebenskunst,die man durch tiefen Glauben und ansteckende Lebensfreude bekommt.Wegen seiner Volksnähe wurde er auch "Papa buono genannt..Genaueres zu ihm kann man hier nachlesen.
Gelassen zu sein bedeutet,das man seinen inneren Seelenfrieden findet und in Harmonie mit sich selbst lebt.Das ist eine sehr schwierige Aufgabe,die mit großer Anstrengung verbunden ist und das ganze Leben andauert. Es erfordert stetiges Üben,üben und nochmal üben.Doch lernt man ja bekanntlich nicht aus.
Diese Woche macht nun die erste Regel den Anfang:

1. Leben

Nur für heute werde ich mich bemühen,einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines
Lebens auf einmal lösen zu wollen.

Hört sich nicht all zu schwierig an,doch gerade das einfachste ist oft die größte Herausforderung.
Gedanken für die Umsetzung habe ich mir nicht gemacht.Einfach losgehen und sehen was passiert.Denn wenn man anfängt zu überlegen verstrickt man sich schon in Zweifeln.Von Zweifeln zu Problemen ist es nicht weit.
Also frohen Mutes voran,mit Gottes Hilfe soll es wohl gelingen.

In diesem Sinne

Schönen Tag
eure Pippi
P.S.verlinkt bei:hier

1 Kommentar: