Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

28.12.15

Das Jahr 2015, ein Rückblick

Jetzt ist sie da, die Zeit zwischen den Jahren.Weihnachten ist vorbei, obwohl kirchlich gesehen die Weihnachtszeit bis zum 02.02 2016 dauert.
Es ist auch Zeit um inne zu halten und auf das Jahr zurück zu blicken.

Hier nun einen kurzer Rückblick auf das Jahr 2015.
Es war ein ereignisreiches Jahr für mich,für uns als Familie.Es war geprägtvon Krankheit,Krisen und Abschied.

Auch in der Welt war dieses Jahr viel los,Umweltkatastrophen,Kriege,Terroranschläge und Flüchtlingsströme.

Das ist die eine Seite der Medaille.Es gab aber auch sehr viele schöne Momente,die man leider nur zu schnell vergisst.
Darum will ich mir  bewusst  einige  positive Erlebnisse nochmal in Erinnerung rufen.




  • unser Großer besteht seine Prüfung als Einzelhandelskaufmann
  • er bekommt eine Arbeitstelle und zieht nach Köln um
  • der Jüngere besteht seinen Führerschein und ist stolzer Besitzer eines kleinen Autos

  • wir haben endlich Laminat im Wohnzimmer und Leos Zimmer

  • ich habe mein eigenes kleines Reich

  • Kurzurlaub in Bad Zwischenahn und Trip nach Borkum

  • mein lieber Mann und ich verleben einen wunderschönen Kurzurlaub in Münster

  • Hessentag in Hofgeismar
  • mein Mann hat dieses Jahr an 2 Halbmarathons teil genommen.

  • zu Besuch beim Seb im November und Besuch der Kölner Weihnachtsmärkte



Ansonsten habe ich in diesem Jahr viel an mir gearbeitet,eine Menge Krisen überwunden und auch einiges Neues dazu gelernt.Ich bin endlich bei mir angekommen.Ich habe etliche Altlasten abgeworfen und mich von Dingen und auch Menschen  befreit,die mir nicht gut tun.

Nun blicke ich gespannt auf das neue Jahr 2016.Es liegen viele Tage vor mir,wie leere Blätter.Sie wollen ge- und befüllt werden.Darauf freue ich mich schon.

Ich bedanke mich bei meinen Lesern fürs Lesen und Kommentieren.Vielleicht schreibe ich nächstes Jahr wieder.Wenn ja,wird es aber wieder mein ganz persönlicher Blog sein,so wie ich es für richtig halte.Kein auf Hochglanz polierter Blog,sondern authentisch,mit Ecken und Kanten.Mit Bildern,langen,kurzen Texten,fröhlich oder nachdenklich ganz nach meinem Gusto.
Lasst euch also überraschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen

Silvester


eure Pippi

Kommentare:

  1. Liebe Pippi
    Dankeschön für deine Eindrucksvollen
    Schönen Bilder durchs Jahr 15!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins 2016 und ein gutes neues Jahr!
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pippi die Bilder sind sehr schön und du hast recht. Alles hat seine Zeit und erst später erscheinen manche Sache in ganz anderen Licht.

    AntwortenLöschen