Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

22.01.16

Blick zurück

Es ist mal wieder Zeit um die Woche Revue passieren zu lassen.Eigentlich fand ich die Woche bisher wieder sehr stressig,arbeitsam,kurz gesagt es lief nicht so wie ich sie geplant und mir vorgestellt hatte.Beim Abendessen hatte mein Mann und ich ein interessantes Gespräch.Meine Wenigkeit hat mal wieder etwas gemacht,was man nicht macht,rum gemeckert.Ich war ziemlich kaputt,da der Tag ziemlich anstrengend war und ich hatte so einen richtigen Katzenjammer.Alles ist doof,keiner hat mich lieb,mir werden nur Steine in den Weg gelegt und so ging es in einem fort.Mein Mann hörte sich alles geduldig an und sagte dann."Schade,das man nicht für einen Tag so als Engel über dem Ganzen schweben kann und sich das Ganze von oben begucken kann." Ich meinte nur:"Was soll das bringen,es ändert sich doch sowieso nichts." Doch meinte er,man bekommt eine andere Sicht auf die Situation.Naja,zu gegeben ist schon etwas dran.Man sieht ja wirklich immer nur das,was man sehen will.Außerdem steigert man sich oft in etwas hinein und kommt aus der Negativspirale schlecht wieder raus.
Daher werde ich jetzt einmal tief durchatmen und die Woche mal bewusst "von oben" anschauen.
Ich glaube,das sich dann der eine oder andere Lichtblick zeigen wird.
Tatsächlich bin ich fündig geworden.Hier eine kleine Auswahl:

der hübsch renovierte Flur

  •  meine neue Frisur


  • mich beim Faszienkurs angemeldet,heute die 1. Stunde gehabt.Sehr informativ und es hat viel Spaß gemacht
  • spontaner Crazy Pippi Tag gestern
  • trotz  Schnee und Glätte unterwegs gewesen,zwar im Schneckentempo,aber geschafft.
War doch garnicht so schwer,man darf nur nicht den Blick für die kleinen Kostbarkeiten des Alltags verlieren.
Damit verabschiede ich mich,sage gute Nacht und wünsche euch schöne Träume.

eure Pippi

verlinkt bei    http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2016/01/high-5-for-friday-1-4.html


                                               

1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi , wie Du selbst gemerkt hast : Es ist nur der Blickwinkel wie man das Erlebte sieht, der entscheidend ist. Reine Übungssache. Viel Spaß am Wochenende.
    Grüße Zbyslaw

    AntwortenLöschen