Heute will ich mal erzählen,wie so ein Tag im Leben einer Familienmangerin aussieht.
Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker,bäh!!!!! Gegen 5.45 Uhr erhebe ich mich und bewege mich in Richtung Bad. Nach einem kleinen Pflegeprogramm mit Orangen-Vanilleduschbad und Passionsfruchtkörperöl geht es in Richtung Küche.Erste Amtshandlung,eine Reihe Brote schneiden,anschließend den Kaffee aufstellen.Dann die Brote schmieren,inzwischen ist der Kaffee fertig und ich geniesse den ersten Schluck.Nun bin ich endgültig wach.Jetzt seht Tisch decken auf dem Programm und nachdem die Herren der Schöpfung auch den Weg aus dem Bett gefunden haben wird gemütlich gefrühstückt.Gegen 7.30 Uhr sind die Jungs aus dem Haus und wir 2 "Alten" geniessen die Ruhe,trinken Kaffee und lesen Zeitung.
Gegen 9.00 Uhr ist dann Pippi allein zu Haus.Jetzt wird erstmal eine Runde am PC verbracht und dann geht es los.
Heute stand Betten beziehen und die Kühl-Gefrierkombination auf dem Programm.Es ist ja noch sehr kalt draußen,also eine gute Gelegenheit.Während der Arbeit dachte ich,eigentlich kannst du auch gleich den Kühlschrank zur Seite rücken und da drunter wischen,da die Küche sowieso etwas feucht war.Gesagt,getan.Während dieser Arbeit guckten mich die Muttertagsteller von oben an und riefen,wir wollen auch geputzt werden.Also gut,kommt ihr auch noch an die Reihe.
Mitten in diesem Chaos musste ich unterbrechen und Mittagessen kochen.Gegen 13.00 Uhr kam der Leo aus der Schule und es gab Mittag.Anschließend wurde die Küche aufgeräumt,der Spüler angestellt und ich gönnte mir eine 1/2 Stunde Ruhe.Nach einem Kaffee ging es weiter und der Rest wurde erledigt.Zwischendurch ist auch der Seb. wieder eingetrudelt und wir tauschten uns kurz aus.
Gegen 18.00 Uhr ist dann auch mein lieber Mann von der Arbeit Heim gekommen und nun stand das Abendessen auf dem Programm.Nachdem Essen nochmal Küche aufräumen und dann winkte endlich das Sofa.
Das war so ein typischer Tag,wenn ich nicht unterwegs bin oder zum Sport gehe,dann erledige ich so Arbeiten,die etwas Zeit erfordern.
Hier ein paar Bilder dazu:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen