Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

17.03.13

Sonntag

Schon wieder eine hektische Arbeitswoche vorbei,zum Glück.Sitze gerade ganz entspannt am PC im Bademantel und geniesse die sonntägliche Stille. Mein Mann ist zu seiner Mutter zum Geburtstag gefahren.
Draußen immer noch winterliches Wetter,leider.Habe gestern meine Kiste mit der Osterdekoration aus dem Keller geholt,so zu sagen als Gegenmaßnahme und werde nachher ein bisschen schmücken,damit es in der Wohnung wenigstens etwas bunt wird.
Für die nächste Woche muß ich mir etwas überlegen,eine Veränderung sollte her.An meinem Plan werde ich nichts ändern,der ist schon in Ordnung,aber das Drum herum.Bei uns hat schon der Zeitgeist Einzug gehalten:Schneller,höher,weiter.Der Umgangston unter einander ist sehr rau und unfreundlich,es herrscht ein frostiges Klima.Jeder ist nur mit sich beschäftigt und guckt nicht rechts und links.Ich finde diese Entwicklung sehr schade und sie stimmt mich traurig.Doch ich glaube,das ich es nur so empfinde,den anderen ist es nicht aufgefallen.Wie dann etwas ändern? Also werde ich wieder vorreiten  und den anderen mit ganz viel Liebe entgegen treten,ohne Worte einfach machen.Manchmal kommt man sich wie Don Quichotte vor und kämpft gegen Windmühlen.Doch finde ich muß man einfach ein Zeichen setzen und auch mal gegen den Strom schwimmen.
Dann werde ich meine tägliche Andacht wieder aufnehmen,das hilft auch enorm um zur inneren Ruhe zu finden.Außerdem werde ich nicht unbedingt neue Termine annehmen,außer es ist etwas wirklich wichtiges.
Mit dem ,was auf meiner Agenda steht bin voll ausgelastet,ich glaube das Wort NEIN sollte jetzt öfter mal zu meinem Wortschatz gehören.Gleich gehe ich zu meinem Kalender und schaue,was diese Woche ansteht,dann drucke ich mir die Wochenübersicht aus.So habe ich und die anderen Familienmitglieder eine Übersicht was diese Woche anfällt,Neues wird nicht aufgenommen Zum Schluss wird noch ein neuer Speiseplan erstellt.
Es gibt viel zu tun,lassen wir es liegen.
Hier noch das Motto für die kommende Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen