Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

19.03.13

Durchhalten





Habe mich gestern selber erwischt,wie ich schon wieder in Versuchung geraten bin auf andere zu hören.
Gut,wenn man es merkt.Es war beim Sport,es ging ums Laufband.Eine Dame meinte,sie würde jetzt draußen laufen,das Laufband wäre etwas für den Winter.Mein Hirn hörte und ratterte los: Na,Pippi,wäre das auch nicht etwas für dich.Dann flüsterte es weiter:Frage doch mal,ob du nicht statt Dienstagvormittag an einem anderen Tag im Nachmittag zum Kurs gehen kannst.
Ich bin aber standhaft geblieben und bin auf mein Fahrrad und habe nicht gefragt.
Wie soll ich Ruhe in meinen Alltag kriegen,wenn ich dauernd alles umändere.Den Vorwurf sprunghaft zu sein musste ich mir ja schon öfter anhören,ist ja auch etwas Wahres dran.Es ist eine Eigenschaft der Zwillinge,nicht unbedingt positiv und auch für die Mitmenschen mitunter nervig.
Ich glaube,das meine Mutter deswegen so eine strenge Routine in ihren Alltag hatte,als Gegenpol so zu sagen,sie war auch Zwilling.Wenn man sich nicht selber im Griff hat und eiserne Disziplin übt,hat man schon verloren.Da kommt mir wieder mein Vorbild,die Queen in Sinn,die könnte ohne ihre strenge Disziplin auch nicht ihr Königreich regieren.Was ich auch ganz lustig fand,mein anderes Vorbild,der Harald Glööckler,orientiert sich auch an der Queen,klang neulich in seiner Doku an.Bei ihm wird auch alles streng nach einem festen Zeitplan gemanagt und er hat seine täglich wiederkehrenden Rituale.

Also,jeden Tag aufs Neue daran arbeiten.In diesem Sinne,auf geht es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen