Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

24.03.13

Palmsonntag




Hier so meinen ganz eigenen Gedanken zum heutigen Palmsonntag.
Ich hatte ja diese Woche einen kleinen Durchhänger,schrieb ich ja. Doch ich habe mich durchgebissen und nun freue ich mich darüber.Gestern Abend,als ich den Tisch fürs Abendessen deckte,dachte ich aufeinmal :"ist das schön"Mich überkam so eine Ruhe und ich empfand so einen inneren Frieden,so ein Angekommen sein.Es passte alles,ich hatte das Gefühl,ja das ist es. Es ist fast gar nicht zu beschreiben.In der letzten Zeit gab es ja auch einige Widrigkeiten,aber ich denke die gehören dazu,ich sehe sie mittlerweile als Herausforderungen oder auch Prüfungen an.Ich ernte nun die Früchte meiner Arbeit und weiß, das der Weg den ich eingeschlagen habe,der richtige ist.Ich hatte dieses Gefühl ja schon bei meinem Abnehmeblog beschrieben,es zieht immer weitere Kreise.Ich habe auch einmal gar nicht mehr das Bedürfnis,mich in den Mittelpunkt zu stellen,sondern agiere lieber aus der 2.Reihe heraus.Ich möchte auch meine 3 Männer nicht mehr nach meinen Vorstellungen formen,sie sind ganz wertvolle und einzigartige Menschen mit allen ihren Vorzügen und Schwächen.Langsam kann ich loslassen.
Ich will nur hoffen,das ich jetzt nicht wieder auf die Idee komme,etwas ändern zu müssen.Vielleicht ist diese innere Stimme,die mich manchmal ärgert ja auch verstummt.
Für meine Familie ist diese Routine auch gut,die Jungs haben meinen Tagesablauf auch schon verinnerlicht,sie gucken auf den Plan und sagen,ach ja heute gehts du zum Sport,z.Bsp. Gerade für sie ist es wichtig,das man am Ball bleibt,man hat ja Vorbildfunktion.Ich kann nicht von Ihnen verlangen,das sie eine Sache durchhalten und lebe das Gegenteil.
Doch hier passiert gerade eine Menge, Gott sei Dank.Hosianna!!!!Ohne unseren Herrn im Himmel,wäre es nicht möglich gewesen.Wie hieß es heute so schön in unserer Palmsonntagpredigt :"wo Jesus einzieht,brechen Strukturen auf."Da ist etwas dran,ich habe es selber erleben dürfen.
Mit diesem tröstlichen Gedanken kann ich nun in die kommende Karwoche gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen