Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

27.03.13

Es ostert sehr....

Heute erst mal einen schlechten Start in den Tag gehabt,war total müde und genervt.
Habe mich dann doch aufgerafft und mit meinen Ostervorbereitungen weitergemacht.Beim Wäschewaschen merkte ich,das mir Stärke fehlt,also bin ich erstmal einkaufen.Dann habe ich mir spontan überlegt schon das eine oder andere für Ostern ein zukaufen.Gesagt,getan.Als ich zu Hause war,wurde erstmal Mittag gekocht.Anschließend habe ich Teig gemacht für Osterkekse,damit er etwas ruhen kann.In der Zwischenzeit habe ich die Zutaten für den Barczsz(rote Beetesuppe,polnisch) geschnippelt und das Ganze zum  Kochen aufgesetzt.Nun war Zeit für eine Tasse Kaffee und hinterher waren meine Kekse an der Reihe.Das Dekorieren nahm am meisten Zeit in Anspruch,hat aber viel Spaß gemacht.
Zum Schluss noch flott den Barczsz fertig gemacht,Brote für die Arbeit geschmiert und den Osterbraten zum einfrieren vorbereitet.Jetzt bin ich total erledigt,aber stolz soviel geschafft zu haben.
Will noch etwas zu unserem Essen zu Ostern erklären. Mein Mann kommt ja aus Polen und wir mischen die Traditionen beider Kulturen zu den Feiertagen,so kommt niemand zu kurz. Zu Ostern gibt es bei uns so eine Art Brunch,Osterbrot,gefärbte Eier,Aufschnitt,Käse,Marmelade,Honig,Kartoffelsalat,Weißwurst und Barczscz.Das traditionelle Osterlamm aus Butter darf auch nicht fehlen.Im Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen.Vor dem Frühstück wird ein Ei geteilt.
So,ich will jetzt noch mein Kalenderblatt für den April gestalten.Bin heute Abend alleine,Seb. ist auf dem Heimweg,Leo übernachtet bei einem Freund und mein Mann hat ein Geschäftsessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen