Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

20.08.13

Feierabend

Pippi hat fertig für heute.Ich habe alle meine Aufgaben abgearbeitet und geniesse jetzt meinen wohlverdienten Feierabend.So langsam schleicht sich der Herbst heran,als ich beim Bügeln aus dem Fenster schaute entdeckte ich am Baum gegenüber die ersten gelber Blätter.Das Licht draußen ist auch schon weicher,nicht so grell wie im Hochsommer,es wird früher dunkel ,später hell und abends und morgens ist es frisch.Ich finde den Wechsel der Jahreszeiten immer wieder faszinierend,jede hat doch so ihren Reiz.Außerdem freue ich mich auf Waldspaziergänge mit raschelendem Laub und den bunten Bäumen,vielleicht Kastanien sammeln und damit die Wohnung schmücken.Nachher kommt die Zeit wo man wieder Plätzchen bäckt,nachmittags gemütlich Kaffee,Kakao oder Glühwein trinkt und sich  aufs Sofa kuschelt. Wie ihr seht gerate ich richtig ins Schwärmen.
Gestern hat mich ein Telefongespräch sehr nachdenklich gestimmt.Ein Freund ist schon seit Monaten schwer krank,er leidet auch seit Jahren unter Depressionen,aber kämpft so tapfer gegen seine Krankheit an.So berichtet mir gestern seine Frau,sie sagte sein Überlebenswillen sei erstaunlich,selbst für die Ärzte.Sie selber kann man auch nur bewundern,sie pflegt ihn alleine,mit kurzfristiger Hilfe von außen,aber nun komplett alleine und geht noch 20 Stunden arbeiten.Als ich das Telefonat beendet hatte,dachte ich mir,Hut ab und habe mich selber etwas geschämt,das man sich über Kleinigkeiten aufregt und oft unzufrieden ist obwohl es einem doch eigentlich sehr gut geht.Also werde ich versuchen weniger zu meckern und stöhnen und in allem das Positive zu sehen.
Habe wieder angefangen Brot selber zu backen aber im Brotbackautomaten,gerade bäckt ein Pumpernickel vor sich hin.
Seb. hat gestern mit der Fahrschule angefangen und ist ganz begeistert,wir sind alle sehr stolz auf ihn.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
Bis bald Pippi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen