Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

17.08.13

Samstag

Bin heute etwas müde,die Woche hat ihre Spuren hinterlassen.Heute Nacht hat uns unser Leo einen kleinen Schrecken eingejagt.Er war mit Freunden unterwegs und rief an,um zu sagen das er bei einem Freund übernachtet,alles ok. Mitten in der Nacht wache ich auf,da sich jemand an unserem Türschloss zu schaffen macht,mein lieber Mann wurde auch wach und stieg schon ganz beherzt aus dem Bett.Dann ging die Tür auf und es war unser Sohn.Da war ich beruhigt,doch es dauerte eine Weile bis ich wieder einschlief.Auf unsere Nachfrage heute Morgen,warum er denn nun doch nach Hause gekommen ist,antwortet er ganz unverblümt:" Ach wisst ihr,zu Hause ist es doch am schönsten." Das fand ich dann ganz rührend.Es ist doch schön,das Kinder gerne nach Hause kommen,vor allem wenn sie schon groß sind.
Gestern war auch irgendwie ein Chaos Tag bei uns.Ich war gestern schon so müde und hatte noch so viel zu erledigen.Der Leo bot sich spontan zu kochen,soweit so gut.Da er doch nichts so zurecht kam,pendelte ich zwischen Bügelbrett und Küche hin und her.Ist ja nicht so schlimm,er muss ja erst noch lernen und ich finde er macht sich schon recht gut.Auf einmal höre ich ein Zischen und es kommt eine Rauchwolke aus der Küche.Ich im Eiltempo in die selbe und Leo ganz entsetzt mittendrin.Was war passiert: Er hatte Öl auf der Pfanne erhitzt für den Lachs,nebenbei aber auch noch die Sauce zubereitet und das Öl vergessen.Als es nun rauchte,wollte er löschen,er erinnerte sich wenn Mama kocht löscht sie mit Wasser,wenn sie etwas anbrät.Was tut mein junger Mann,richtig,Wasser auf das heiße Öl.Zum Glück ist nichts weiter passiert,ich habe ihm dann in aller Ruhe erklärt,wie man in so einem Fall verfährt,also auf kein Fall mit Wasser löschen. Danach habe ich ein wenig unterstützt und wollte das Essen für den Seb. machen,für ihn gab es Backfisch mit Brötchen, in der Mikrowelle.Meine hat eine Heißluftfunktion. Leo hat schon soweit alles vorbereitet,ich meinte es dann gut und nahm einen Deckel vom Mikrowellengeschirr und packte Fisch und Brötchen darauf und ab in die Welle.Am Ende der Backzeit erlebte ich die nächste Überraschung,der Deckel hatte sich fast aufgelöst,zum Glück ist dem Fisch nichts passiert.Siehst du,habe ich zu Leo gesagt,die Mama ist auch nicht perfekt,ihr passiert auch manchmal ein Missgeschick. Trotz allem hat unser Mittag dann vorzüglich geschmeckt.So ist immer etwas los in der Villa Kunterbunt.
Nun werde ich mal so langsam mein Tagwerk beginnen.Gestern gab es Fleischtomaten im Angebot,die werde ich zu Sauce verarbeiten.Von meinem Dr.Oetker-Newsletter habe ich ein tolles Rezept für eine Limoncello-Wolken Torte bekommen,die werde ich auch noch herstellen.Ist mit Gelatine,da gruselt es mich immer ein bisschen,habe immer Angst,das die Gelatine nicht fest wird.Aber frisch gewagt ist halb gewonnen.Auf unserem Speiseplan steht heute türkische Hackfleischpizza,ein Rezept von "Gemeinsam-Leichter",hört sich sehr lecker an.Ich bin doch mal wieder etwas am abspecken,Urlaub und OP haben sich auf meinen Hüften breit gemacht.War auch schon erfolgreich.
Morgen läuft mein lieber Mann wieder,wird er sicher auf seinem Blog" Lauffreak" davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen