Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

23.08.13

Freitag - Backtag

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe eigentlich gar keine Zeit zu bloggen,möchte Euch doch trotzdem kurz von unserem Picknick morgen berichten. Bei uns findet morgen Abend zum 5.Mal das große Open-Air Konzert mit unserem hiesigen Staatsorchester und der Tageszeitung statt.In der wunderschönen Karlsaue vor der Orangerie wird schon fleißig die Bühne aufgebaut. Es ist als eine Art Picknick gedacht,es gibt aber auch Essens- und Getränkestände.Die Musik ist ein Mix aus Klassik und Moderne.Der krönende Abschluss ist dann ein Feuerwerk so gegen Mitternacht,ach ja die Orangerie wird auch beleuchtet in verschiedenen Farben.Letztes Jahr fiel es wegen der Dokumenta aus,nun ist es wieder soweit.Man kann aber auch ohne Picknick zu hören,das entscheidet jeder selber,viele nutzen aber die Chance und bringen Essen und Trinken mit.Wir wollen schon im Nachmittag vor Ort sein um einen guten Platz zu ergattern,ausgestattet mit einem guten Buch wird uns die Zeit bis zum Abend nicht lang.
Heute Nachmittag werde ich nun einige Leckerein für morgen zaubern.Es gibt Zimt- und Nussschnecken und pikante Buttermilch Muffins.Morgen Vormittag backe ich noch ein paar Knoblauch Brötchen.Zum Mittag morgen werde ich Würstchen im Schlafrock machen,das geht schnell,dazu ein Hotdog Dip und Salat.Zum Mitnehmen für morgen Abend habe ich noch Eiskaffee,Wein,Weintrauben,dazu gibt es Käsewürfel; und Cocktailtomaten gekauft.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich verrate Euch auch noch mein Sonntagsessen: Schweinefleisch süß-sauer mit Basmatireis und als Dessert ein Eis mit Joghurt Aprikose Maracuja und Mangkompott,das Rezept ist aus einer Gugelhupf Ausgabe von Dr.Oetker.
So nun aber losgelegt,vorher stärke ich mich mit Tomate-Mozzarella Salat und Ciabatta.

Kommentare:

  1. hallo petra,

    das ist ja klasse, so ein classic open air finde ich toll. allerdings habe ich das hier versäumt.
    aber nächstes jahr werde ich wieder hingehen.
    ist immer schon ein erlebnis auch mit feuerwerk zur musik. letztes jahr gabe es die overtüre sollenele von tschaikowski, das saß jeder ton und jeder kracher.allerdings ist der eintritt nicht ganz preiswert. aber das zahle ich sehr gerne. ich bin auch froh, wenn die saison am opernhaus in stuttgart wieder beginnt, da hat es einige klassiksachen dabei.

    dann wünsche ich dir viel spass.
    ich bin vegetarier aber von schweinefleisch war ich noch nie begeistert. das haben wir immer weggelassen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    ja ich freue mich auch schon und es ist sogar kostenlos.Für heute ist leider Regen angesagt,drücke mal die Daumen,das er bei uns vorbei zieht.Ich bin eigentlich auch nicht so ein Fan von Schweinefleisch,nur hat diesmal der Preis entschieden.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen