Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.05.14

Ein neuer Tag beginnt



Schaue gerade aus dem Fenster in die beginnende Morgendämmerung.Es ist 5.00 Uhr in der Frühe und ich geniesse die Stille.Bin schon gespannt,was der Tag uns bringen wird.Habe mich entschieden es doch nochmal aus zu probieren und gleich auf zu bleiben,wenn der Leo um 5.00 Uhr anfängt zu arbeiten.Ich bin sogar schon angezogen und habe eine Kleinigkeit gegessen, da ich gestern Abend schon geduscht hatte.Ich muß sagen,es hat etwas für sich vor dem Schlafen gehen zu duschen,so hat man sich wortwörtlich den Staub des Tages abgewaschen und kann auch gleich die negativen Gedanken mit wegspülen.
Ein weiterer Vorteil ist der,das es Morgens keinen Stau im Bad gibt.So werde ich nachher nur noch mein Gesicht anziehen und kann in den Tag starten.
Ich habe heute so eine Art Besinnungstag,erst Frauenfrühstück und im Nachmittag Frauenkreis.
Zu dem Frauenfrühstück gehe ich heute zum ersten Mal,es wird vom Bildungsforum Sankt Michael ausgerichtet,wo ich ja auch alle 14Tage tanze.Es gibt Frühstück,einen Vortrag und Gespräche,bin schon gespannt welchen neuen und vielleicht auch "alten" Frauen ich begegne.Es wird auch interessant sein zu sehen,wie hier das Frühstück aufgebaut ist,da ich selber Mitarbeiterin bei einer anderen Frühstücksveranstaltung bin, dem" Frühstückstreffen für Frauen" ,vielleicht bekommt man ja Anregungen.Auf das Thema freue ich mich auch schon,es lautet :"Die sein,die ich bin und keine andere!" Über dem Weg zur Demut (humilitas) - von der Selbstunter- und überschätzung zur Annahme der eigenen Wirklichkeit. Es ist wie für mich gemacht,genau auf diesem Weg befinde ich mich nämlich gerade.
Das Thema unseres Frauenkreise heute Nachmittag geht in eine ähnliche Richtung: "Erfülltes Leben trotz unerfüllter Träume". Die Zeiten beider Veranstaltungen sind optimal,Frühstück von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und Frauenkreis von 15.30 Uhr bis 17.15 Uhr,so hat man zwischendurch noch genügend Zeit um sich zu sammeln.
Wie ihr seht,wird es heute ein spannender Tag für mich.

Kommentare:

  1. hallo petra,
    dann wünsche ich dir einen schönen tag und alles gute.
    viel spass beim frauenkreis.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pippi
    Ja, da würde ich doch gleich mit kommen heute, leider muss ich zum Zahnarzt.Dir wünsche ein unvergesslicher Tag mit viel austausch und die Kraft die du auftanken kannst. Freundlich Grüsst dich Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen