Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.05.14

Muttertag


Hallo Ihr lieben Mütter da draußen,

einen lieben Gruß von Mutter zu Mutter sende ich Euch.Ja,heute ist unser Tag.Ich weiß,eigentlich ist jeder Tag ein Muttertag.Doch ich finde es schön,das es einen Tag im Jahr gibt,wo wir besonderes geehrt werden.Vieles ist dem Kommerz geopfert worden,doch der Sinn bleibt erhalten,nämlich Danke zu sagen.Wir haben uns ja ganz bewusst,jedenfalls die Meistens von uns für unsere Rolle als Mutter entschieden.
Wie bei allem im Leben gibt es auch hier Licht und Schatten,doch meistens überwiegt das Licht.Ich bin jedenfalls gerne Mutter,auch wenn ich schon oft an meine Grenzen gstoßen bin ,doch meine meine Jungs entschädigen mich dann. Oft kommt man sich wie ein Hamster im Rad vor oder wie das Murmeltier im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier",doch liegt es an uns wie wir damit umgehen,wir haben nämlich den unschätzbaren Vorteil,das wir unsere eigene Chefin sind und wir bestimmen können wo es lang geht.Außerdem haben wir einen ganz wertvollen Sitznachbarn an unserer Seite,Jesus,er trägt,unterstützt,hilft,tröstet und ermutigt uns.Dann haben wir noch ganz real unsere Familie an unserer Seite,die uns auch gerne hilft,nur wir müssen uns helfen lassen
Also Ihr lieben Mütter,denkt immer daran Ihr seid alle Königstöchter,wertvoll und jede einzelne ist ein Original,von Gott geliebt und von euren Familien,ihr seid ein Segen und könnt so diesen Segen weiter geben.




 Diese originelle Karte habe ich von diesen 2 tollen Herren

meinen wunderbaren Söhnen heute geschenkt bekommen.Außerdem einen wunderschönen Blumentopf und ein herrliches Duschgel von meiner Lieblingsmarke.


Der Tag begann für mich heute mit einem leckeren Frühstück von meinem lieben Mann vorbereitet,dannach bin ich zum Gottesdienst.Dort wurde ich mit einer sehr inspirierenden Predigt und einem bewegenden Lobpreis beschenkt.
Zu Hause werkelten meine Jungs schon in der Küche und zauberten eine leckere Pizza Hawai für die ganze Familie.Als Dessert gab es Schokoeis mit Ananas und Fruchtsoße.
Am Nachmittag wartete ein liebevoll gedeckter Tisch auf mich,mit den oben genannten Geschenken und einer köstlichen Sachertorte.
Wie ihr seht,hatte ich heute das Paradies auf Erden.
Nun möchte auch ich Danke sagen meinem lieben Ehemann,ohne ihn würde ich heute nicht Muttertag feiern und natürlich meinen wunderbaren Söhnen.Danke,das es euch gibt und ihr es mit mir aushält,es ist nämlich nicht immer einfach mit mir.
Zum Schluss noch ein Selfie von mir und meinen Söhnen.


Kommentare:

  1. hallo petra,
    herzlichen glückwunsch zu deinen söhnen. schön, wenn du einenschönen sonntag hattes. ich umgehe den muttertag bewußt, eigentlich sollte jeder sonntag - nein jeder tag ein muttertag sein.
    herzlich grüße und eine schöne woche.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein schöner, harmonischer Sonntag, der gleich mit Erdbeeren und Obst zum Film weiter gehen wird.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Pippi
    Schön,es freut mich das es du heute am Muttertag toll genossen hast !
    Ein guter Start in die neue Woche wünscht dir Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen