Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

15.02.15

Sonntag


Es ist nicht zu glauben,schon wieder Sonntag und es scheint passend die Sonne.Bin heute etwas schräg drauf und habe schlecht geschlafen.Versuche gerade mich aus meinem Selbstmitleidssumpf zu ziehen.Gestern Abend habe ich mich über verschiedene Dinge geärgert.Musste feststellen,das ich meine Erwartungen an meine Mitmenschen,besonderes an meine 3 Männer wieder mal zu hoch waren.Ich lerne es doch nicht.Ich gehe immer immer von mir aus,wie ich reagieren würde,wenn ich das oder jenes bekäme oder mir jemand eine Freude macht.Nun ja ,jeder Mensch ist halt anders und man darf auf keinen Fall sein Befinden und Glück von Menschen abhängig machen.Dachte dann so am Frühstückstisch,also mal wieder Sonntag,das gleiche Spiel wie so oft;will heißen Langeweile,Mittag essen kochen,Mittagsschlaf,Kaffee trinken,Langeweile,Abendessen,Fernsehen oder was auch immer,schlafen gehen und Ende.Mein Mann heute wieder zum Sport,Seb in der Kirche,Leo arbeitet und Pippi ?????? Nee,dachte ich nicht schon wieder,ein Gegenmittel muß her und zwar pronto.Zuerst ging es unter die Dusche,da wurde ich schon etwas munterer und dann angezogen,nicht im Jogginganzug,sondern ganz lässig in Jeans und Pullover.Mir fiel da der Spruch von Karl Lagerfeld ein,der sagte so sinngemäß:"wer Jogger trägt,hat schon verloren und sich auf gegeben."Nun wurde auch das Gesicht angezogen und die Ohrringe aktiviert,schon fühlte ich mich tatsächlich besser.Eigentlich wollte ich mir die neue Show von Guido Maria Kretschmer "Deutschlands schönste Frau" ansehen,die ich mir aufgenommen habe,doch nun sitze ich am PC.Ich habe mal wieder aufgeräumt,vor allem bei FB.Es geht ja auf die Fastenzeit zu und da habe ich mir vorgenommen,weniger Zeit bei FB zu verbringen und auf das Zocken zu verzichten.Habe es schon mal gemacht und wie immer mit mir,wieder angefangen.Nun der 2. Versuch.Es ist wirklich schade um die Zeit.Übernächste Woche fange ich mit meinem Exerzitienkurs an,bin schon sehr gespannt.Es geht um die Einübung in die Freundschaft mit Gott an der Hand Teresas von Avila. Dazu sind wöchentliche Treffen anberaumt und man sollte die Bereitschaft mitbringen jeden Tag zu Hause Zeit für Gebet und Besinnung auf zu bringen,ca. 30 Minuten.Das wird eine Herausforderung,doch ich freue mich darauf.Ich hoffe,das es mir hilft,mich auf das wesentliche zu konzentrieren und ich zur Ruhe komme.Das schaffe ich nicht,wenn ich gleichzeitig am PC sitze und spiele.Wie ich es mit dem Bloggen handhabe weiß ich noch nicht,ihr werdet es merken.Jetzt ist es schon fast Mittag und ich habe dem Sonntag doch noch etwas Struktur gegeben,mal sehen was sich noch ergibt.Auf jeden Fall werde ich mich nun in die Küche begeben,da führt kein Weg daran vorbei.Es gibt heute Kassler mit Sauer- und Rotkraut,dazu Semmelklöße.Das Dessert wird gleichzeitig der Kaffee sein mit leckerer Schokoladentorte,die der Leo für uns gebacken hat während seiner Fortbildung diese Woche.
Wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag.
Pippi

1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi, was soll ich dir nun nur schreiben?
    Ich kenne deine Gedanken nur zu gut, helfen kannst du dir aber nur selber!
    Mir war der Valentinstag nie so wichtig und so habe ich auch keine Ansprüche.
    Ich stehe auch immer nur in der Küche und koche für alle, manchmal stinkt es mir auch besonders am Sonntag. Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinen Projekten und alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen