Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.02.15

Willkommen Februar


Mit diesem selbst gestaltetem Kalenderblatt begrüße ich euch im Februar.Heute ist Maria Lichtmess und die Tage werden zum Glück jeden Tag länger.Das neue Jahr ist schon 31 bzw. 33 Tage alt und noch ganz viele Tage liegen vor uns.Also viele Möglichkeiten der Gestaltung.Am Samstag war ich zum Abschluss des Januar wieder zu einem Tanztag im Bildungsforum St. Michael.Er stand unter dem Motto:" Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken!" Wir haben mit irischen Segen und meditativen Tänzen das neue Jahr begrüßt.Es war ein sehr schöner Tagen und ich habe wieder einige Impulse mit nach Hause genommen.Ein Impuls war,das wir uns das neue Jahr wie einen bunten Schal umlegen können,das gefiel mir sehr gut.Der Tag war auch gut geeignet,zu schauen ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob kleine Korrekturen nötig sind.Bei mir sind ein paar Korrekturen vor zu nehmen,doch die Richtung stimmt.
Den Februar möchte ich vermehrt dazu nutzen zur Ruhe zu kommen.Mein Körper schickt eindeutige Signale,das auch er schon langsam genug hat.Ich habe mir nun auch noch einen Tennisarm,rechts eingehandelt.Wodurch? Zu viel gearbeitet,zu ungeduldig,zu lange gewartet,.....
Beim stöbern in meinem immerwährenden Kalender,von dem ich neulich schon schrieb,fand ich einen wunderbaren Spruch,der wird mein Monatsspruch:

Bilder der Seele

Geh deinen Weg gelassen und ruhig
inmitten des Lärms und der Hast der Zeit 
und erinnere dich,
welcher Frieden in der Stille liegt.
                                         aus der Lebensregel von Baltimore


Beim Tanztag haben wir noch gelernt,das irische Segenssprüche fast immer mit Möge anfangen.Zum Abschluss schicke ich euch einen solchen Wunsch zu.

Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken:
mit den Veilchen des Frühlings,
mit dem Bienensummen des Sommers,
und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.
Der Winter schenke die die Früchte der Stille für die Seele.
Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,
dass nach mageren wieder volle Tage kommen.
                                                              Altirischer Segenswunsch

In diesem Sinne sage ich Adieu und gute Nacht.
Pippi

1 Kommentar:

  1. Werde versuchen deinen Vorschlägen zu folgen.Mal sehen , ob es gelingt. Ich wünsche Dir , dass der Februar so verläuft wie Du es dir wünschst.

    AntwortenLöschen