Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

08.02.16

Ein stürmischer Tag



Also die neue Woche ging gleich schon stürmisch los.Alles wurde durcheinander gewirbelt.Und das nicht nur draußen.Naja,wir haben nochmal Glück gehabt,es hat zwar schon ordentlich geweht,doch es hielt sich noch in Grenzen.Geregnet hat es dafür ordentlich.Insgesamt vom Wetter her ein Schietwettertag.Wir haben aber trotzdem das Beste aus diesem Tag gemacht.
Morgens ging es noch ganz ruhig los.Zuerst wurde Kaffee angestellt,dann der Tisch gedeckt.Nun eine kurze Andacht gehalten  und der Tagesplan erstellt.Jetzt wurde gemütlich gefrühstückt und der Leo machte sich auf den Weg zur Schule.Wir 2 ahlen Schlagen haben dann in aller Ruhe Zeitung gelesen.Anschließend wurde das Tagesprogramm gestartet.Betten machen,Wäsche sortieren,Maschine starten und duschen.Mal eben flott die E-mails gecheckt,kurz beim Blogger und FB vorbeigeschaut.
Gegen 10.00 Uhr sind wir  dann in Richtung Stadt aufgebrochen.Schuhe kaufen stand auf dem Plan,für Menne und ich wollte nach einem Rock Auschau halten.Meine Hosen sind irgendwie in der Waschmaschine alle eingelaufen,so eine böse Maschine aber auch,lach.Zum anderen bin ich eigentlich doch mehr der Rocktyp.Ein paar hängen schon in meinem Schrank,doch ab und zu braucht Frau auch mal etwas Neues.Also erster Zwischenstopp bei dem Bekleidungsgeschäft mit den 2 Buchstaben.Nach einigem Suchen mit 2 Exemplaren zur Umkleidekabine.Raus aus den Klamotten,rein in die neuen Röcke,dann Frust.Passen nicht!!!!!!!!!!!! Nee,hier läuft gewaltig etwas schief.Erläutere ich jetzt nicht.
Werde im April in Köln shoppen gehen.
Nun weiter ins Schuhgeschäft.Auch hier kein Erfolg.Ich habe mir ein paar schöne schwarze bestellt,waren in meiner Größe nicht mehr da.
Nächste Station,das Stoffhaus.Hier lief es schon besser.Wir wollen uns fürs Wohnzimmer neue Übergardinen kaufen.Da wir aber im Wohnzimmer 2 Fenster haben ,jedes anders und eine Balkontür,muß ein Fachmann her zum Beraten und Ausmessen.Der kommt dann Anfang März und im Anschluß suchen wir den Stoff aus.
Nun noch zu einem weiteren Schuhgeschäft mit D am Anfang.Hier sind wir tatsächlich fündig geworden und haben ein wunderschönes,Paar Schuhe für meinen lieben Mann gekauft,sogar reduziert.Zum Abschluß wurden noch Berliner gekauft ,ist ja Rosenmontag heute.Hier wird ja nicht so Karneval gefeiert,der Umzug ist bei uns am Samstag,aber wat mut dat mut.Zum Rosenmontag gehören halt bei mir Berliner.
Soweit lief alles noch nach Plan.Als wir aus der Tram stiegen,schüttet es wie aus Kübeln.Da,die Rettung, mein Sohn mit seinem flotten Flitzer.Er hielt an und nahm mich mit(Menne ist noch zu einem anderen Bäcker um Mutzen zu kaufen).
Mein Sohn hatte früher Schulschluß.Seine Idee war,nun schon heute zum Einkaufen zu fahren.Ich sagte,gut können wir machen,doch erstmal eine Kleinigkeiten essen.Gesagt ,getan und der restliche  Plan war Geschichte.Schnell die Pizza vom Samstag in die Mikrowelle und ein wenig durchgeschnauft.Zwischendurch Wäsche abgehängt,Weichspüler in die Maschine getan und das Spülprogramm gestartet,ach ja auch noch den Einkaufszettel schnell geschrieben.
Gegen 14.00Uhr saßen wir wieder im Auto.Es pressierte alles ein wenig,da ich im Nachmittag den Rosenmontagszug von Köln im Fernsehen anschauen wollte.Doch wir haben alles zügig erledigt und pünktlich kurz nach 15.00 Uhr saßen wir gemütlich mit Kaffee und Gebäck vorm Fernseher.Nun konnte ich mich  in Ruhe bei einem Kurzbesuch in Köln erholen.Obwohl wegen des Wetters der Zug etwas umgestaltet wurde,war er sehr schön und ich hatte viel Spaß.
Nach der Übertragung rief ich beim Seb in Köln an und bekam noch einen Lifebericht vom Zug.Er war von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr auf der Straße und hat sich alles aus nächster Nähe angeschaut.Es war ja sein erster Karneval in Köln.Er meinte es war schön,aber auch anstrengend,da er ja von Altweiberfastnacht bis heute jeden Tag unterwegs war.Doch man muß ja alles mal mitgemacht haben.
Im Anschluß wurde nur noch Wäsche aufgehängt,Abendessen vorbereitet und gegessen.
Somit ist ein ereignisreicher Tag zu Ende.Es lief zwar nicht alles nach Plan,doch bin ich sehr zufrieden mit dem Wochenauftakt.Ok, ein kleinen Durchhänger hatte ich heute Abend schon.Aber,so ist Leben,wie sagt man in Köln:


In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend.

eure Pippi



1 Kommentar:

  1. MEI i find ah meistens NIX zum ANZIEHN,,
    und dann denk i ma immer ahhh des olte passt eh no,,,gggg

    do muas mi schooo da RAPPL packen DAS i ma dann doch wos NEICHS hol,,,,,,

    und SCHUACH kaffa is ah sooo wos BLEDS mit mein bledn FUAS,,,,bläääär::::
    ja mei sooo gnua GJAMMERT,,,,
    i hol ma jetzt ah no den KRAPFN...den hob i heit vom CHEFI griagt,,,,freu,,freu,,,.ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    UND viel ERFOLG mit dem FASTEN,,,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen