Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

01.04.13

Ostern 2013

wünsche ich allen Blog Lesern.Heute ist ein gemütlicher Tag bei uns. 2 meiner Männer sind ins Sportstudio gegangen und der Seb. und ich chillen.Ich nutze die Gelegenheit um ein bisschen aus unserem Alltag zu berichten.Die vergangene Woche war ja sehr arbeitsam und dann hat mich noch eine Erkältung erwischt.Am Karfreitag habe ich fast den ganzen Tag gelegen und konnte leider auch nicht mit Seb. zum Gottesdienst gehen. Karsamstag ging es einigermaßen und mit ein paar Tabletten habe ich dann noch die letzten Vorbereitungen geschafft.Zum Glück hatte ich das meiste fertig.Es standen noch der Kartoffelsalat,die Ostertorte,Eierfärben ,Osternest mit Süßigkeiten und einkaufen auf dem Programm.Letzteres habe ich gleich früh morgens erledigt,zum Teil hat mein Mann geholfen,er musste ja arbeiten,Spätschicht,genau wie Seb. auch.Die anderen Punkte habe ich ganz ruhig nacheinander abgearbeitet und alles ganz gut geschafft.
Ostersonntag bin ich gegen 7.30 Uhr aufgestanden,mich erst gehübscht und dann das Osterfrühstück vorbereitet.8.30 Uhr hat sich die ganze Familie um den Tisch versammelt und nach einem kurzen Gebet und Ei teilen wurde gemütlich gefrühstückt. Geschenke gab es keine bei uns,die Jungs hatten einen kleinen Geldbetrag bekommen,das ist für sie sinnvoller,sie sind ja schon erwachsen.
gegen 10.00 Uhr sind der Seb,mein Mann und ich zur Kirche gegangen und haben einen schönen Ostergottesdienst gefeiert.Wir sind in der katholische Kirche gewesen,da die beiden Männer ja katholisch sind und mein Mann wenn er mal in die Kirche geht,dann lieber in eine katholische  geht.Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Mittags gab es Barczsz,polnische Weißwurst und Kartoffelsalat.Dazu haben wir ein leckeres polnisches Bier getrunken.
Nach einem kurzen Mittagsschläfchen wurde weiter gegessen,die Ostertorte und die leckeren Kekse.
Dannach war aber Schluß mit Essen,beim Fernsehen wurden nur ein paar Ostereier genascht.
Mein Mann hat morgen frei,Leo Ferien und Seb Urlaub,so können wir eine verlängertes Osterwochenende geniessen .Seb. hat gestern den Vorschlag gemacht,am Freitag nach Hannover zum Zoo zu fahren,leider ohne unseren lieben Z. der muß arbeiten.Wir haben dann ein bisschen im Internet gesurft und uns einen günstigen Preis und eine gute Verbindung herausgesucht und freuen uns auf unseren Ausflug.Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bin gespannt ob es endlich mal Frühling wird,der März hat den Kälterekord geknackt,wir hatten gestern Morgen auch Schnee und es war sehr kalt.
Heute gibt es gegen Spätnachmittag wenn die beiden Sportler wieder sind ein leckeres Essen,italienischen Schweinebraten,Kroketten,Tomatensalat und als Dessert Panna Cotta mit Himbeeren.





Hier noch ein paar Bilder von unserer Osterdeko und die besagte Torte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen