Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

10.01.14

Ja,geht das denn schon wieder los...

Eigentlich hatte ich gehofft,das es nun endlich bergauf bei mir geht.Diese Woche sollte es ein wenig gemütlich bei uns zu gehen,da beide Jungs Urlaub haben.Eigentlich...aber erstens kommt es anders,als man zweitens denkt.Bis Mittwoch lief auch alles ganz ok.Ich war am Dienstag beim Rehasport,wo ich mit großem Hallo begrüßt wurde.Man hatte mich in dem Dienstagskurs schon vermisst,tat richtig gut zu wissen es gibt Menschen die mögen dich.Der Vormittag tat richtig gut,ich habe erst meinen Gerätezirkel abgearbeitet,war dann eine Stunde beim Kurs,dannach etwas auf dem Rad gewesen mit einer anderen Kursteilnehmerin.Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelacht.Mittwoch war bis Mittag auch ganz ok,ich war mit meinem lieben Mann unterwegs; als wir wieder kamen wollte ich am PC ein paar Rezepte für WW erstellen.Soweit,so gut.Da mir ein Buch fehlte,marschierte ich nochmal in die Küche um es zu holen.Auf dem Rückweg stand mir irgendwie die Schüssel mit den Nachos im Weg und ich schnappte mir einen.Während ich ihn genüsslich knabberte,fühlte sich auf einmal in meinem Mund etwas komisch an.Was war passierte,eine Krone hatte sich gelockert.Also ran ans Telefon,Zahnarzt anrufen und keine halbe Stunde saß ich auf dem Stuhl.Ich dachte noch so bei mir,wird er dir festkleben und gut ist.Weit gefehlt,wenn Pippi etwas macht, dann richtig.Der Zahn war zum Teil abgebrochen und nach einer Röntgenaufnahme stellt sich raus,nichts zu machen,Zahn muß entfernt werden,was auch in die Tat umgesetzt wurde.Jetzt bin ich erstmal etwas außer Gefecht gesetzt.Zum Sport konnte ich gestern auch nicht gehen,bäh!!!!!! Essen ist auch eingeschränkt,naja vielleicht bewegt sich nun mal die Waage nach unten.Ende Januar habe ich den nächsten Termin,es gibt nun eine Prothese,der Zahnarzt hatte ein Implantat vorgeschlagen,ich wähle aber ersteres-Habe mich mit meiner Schwägerin und Schwiegermutter beraten,die beide vom Fach sind und beide haben mir abgeraten.Ich hatte es gegoogelt und als ich las,was das für eine aufwendige Geschichte ist,war ich auch schon nicht begeistert.Der Arzt war heute nicht begeistert,er sagte zu mir :"Wissen Sie was passieren wird?" ich antwortete:"Nein,weiß ich nicht." Er.."die Prothese wird in der Schublade liegen." Klar,diese Einstellung,es geht ihm eine Menge Geld flöten,ist nicht mein Problem.Es ist immer noch mein Geld und meine Zähne um die es sich handelt.
Es gibt aber auch noch Positives zu berichten,die Krankenkasse hat mir mein Rehasport Rezept genehmigt und so bin ich ca. bis August versorgt und muß den Vertrag erstmal nicht auf Selbstzahler umstellen.Dann fing diese Woche meine Ultraschall Behandlung an,von der ich auch sehr angetan bin.
Doch die größte Freude hat mir heute der Seb. gemacht.Als ich heute nach meinem Mittagschlaf ins Wohnzimmer kam wartete diese Überraschung auf mich:



Die Karte hat er selbst gestaltet.Ich war so gerührt,das sogar ein paar Tränchen gekullert sind.Ich habe mich riesig darüber gefreut.Wir hatten so wie so vor,morgen in die Therme zu gehen.Erst dachte ich ja,es fällt aus,aber ich mache ein abgespecktes Programm.Die Karte beinhaltet eine Tageskarte,ein Tagesgericht und ein Getränk, so als Kompaktangebot. Ist das nicht wunderschön.Ja,eines habe ich diese Woche erfahren dürfen,es geht doch nichts über die Familie,ich merkte wie groß unser Zusammenhalt ist.Ich war so dankbar für die guten Ratschläge von meiner Schwägerin und Schwiegermama.Auch mein Mann und Leo haben sich ganz rührend um mich gekümmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen