Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

24.01.14

Pippi räumt auf

Abnehmen hat nicht nur mit Abnahme von Kilos zu tun,sondern auch mit seiner Lebenseinstellung grundsätzlich.Heute bekam ich den Newsletter von Beate Nordstrand,der mich neu zum Nachdenken angeregt hat.Ich habe daher beschlossen,das" Lebe leichter" Konzept mit Weight Watcher zu verknüpfen."Lebe leichter"wird sich ganz allgemein auf meinen Lebensstil beziehen und den möchte ich ebenfalls ändern.Dazu gehört auch,das man sich von bestimmten Dingen trennen  und Prioritäten neu setzen muß.Also war meine erste Amtshandlung heute morgen,das ich meinen Facebookacount gelöscht habe.Ich habe sowieso zuviel Zeit dort verbracht und das hat mir irgendwie nicht gut getan. Ich möchte die gewonnene Zeit lieber für sportliche Aktivitäten nutzen.Einen Anfang habe ich diese Woche schon gemacht,die Walking Stöcke wurden aus der Ecke geholt.Gleich werde ich eine weitere Runde absolvieren.


Kommentare:

  1. hallo petra,
    was habt ihr bloß immer mit dem abnehmen. nehmt euch so, wie ihr seid und dann klappt alles viel besser. facebook war ich noch nie, ich konnte auch noch nie was dran finden. gute entscheidung.
    prima dann lauf mal fleißig, schade, dass du nicht in meiner nähe wohnst,
    morgen beginn mein kurs in stuttgart wieder.

    ein schönes wochenende wünscht dir
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich will aus gesundheitlichen Gründen abnehmen wegen meiner Gelenke.Ja,das ist schade,das ich nicht in deiner Nähe wohne,würde gerne bei dir mitmachen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Pippi

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Petra,
    das Löschen Deines Facebookacount war eine gute Entscheidung. In je mehr Medien man vertreten ist, desto mehr Zeit verbringt man auch dort und vergißt irgendwann/irgendwie, dass es auch ein Leben außerhalb gibt. Das ist das wirkliche und reale Leben. Ich bin auch nur in meinem Blog präsent und merke aber auch dort wie viel Zeit dies beansprucht. Alleine schon das Lesen in meinen Lieblingsblogs braucht seine Zeit und wenn man dann noch einen Post für seinen eigenen verfasst und Kommentare schreibt...
    Da ist Walking bedeutend besser. Auch ich werde meine Stöcke wieder aktivieren und laufen.
    Hast eine gute Entscheidung getroffen. Ganz liebes Grüßle von
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      danke für den lieben Kommentar.Fühle mich auch ganz befreit.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Pippi

      Löschen
  3. Deine Entscheidung war gut.Ich drücke Dir die Daumen ,dass Du deine neuen Ziele verwirklichen kannst.Mit mehr oder weniger Pfunde. Bist eine tolle Frau und wirst mir immer gefallen,egal was Du wiegst,

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank,das hast du schön gesagt.

    AntwortenLöschen