Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.06.14

Unwetter

Dienstagabend um 21.00 Uhr verfinsterte sich der Himmel über uns,es wurde Rabenschwarz,Blitze zuckten und der Donner grollte von ferne.Sturm zog auf und dann brach das Unwetter über uns herein.Der Himmel hatte alle Schleusen geöffnet und die Hagelkörner knallten an die Scheiben.Binnen Sekunden stand alles unter Wasser,die Autos und Straßenbahnen müssten stehen bleiben.So etwas habe ich noch nicht erlebt,es hatte etwas von Weltuntergangstimmung.Es knallte dermaßen,das ich dachte unsere Scheiben überleben das nicht.Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.Trotz allem bin ich irgendwann kurz nach 21.30 Uhr ins Bett,da um 3.30 Uhr wieder der Wecker klingelte.Wir konnten auch schlafen.Gestern Morgen war es erst trocken und ruhig,doch dann zog nochmal ein heftiges Gewitter über uns hinweg und es regnete bis Mittags.Wir haben auch einige Schäden zu vermelden,zwar nicht bei uns im Haus,aber in der Stadt.Eigentlich hatte ich gestern einen Friseurtermin,doch der fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.Als ich dort ankam,war geschlossen und an der Ladentür hing ein Schild:wegen schwerem Wasserschaden geschlossen.Ich traf dann noch meine Friseurin und sie berichtete mir von ihrem Malheur.Das Wasser ist durch die Decke gekommen und hat den Laden geflutet,unter anderem alles auf ihre Kasse und den Computer.Nun hat sie eine Menge Arbeit und Lauferei.Sie hat den Laden in einem Center und außer ihr sind noch 2 weitere Geschäfte betroffen.Als ich in meinem Supermarkt ankomme,ebenfalls dort Wasserschaden.Sie mussten früher schließen und haben gestern auch erst um 11.00 Uhr geöffnet.Während ich dort war,lief immer noch vereinzelt das Wasser aus den Ecken.Als Leo von der Arbeit nach Hause kam,berichtete er,das auch seine Arbeitsstelle betroffen war,der Keller stand unter Wasser und er musste 3 Stunden mit dem Naßsauger das Wasser entfernen.Dann ist ihnen noch Wasser in den Froster gelaufen und sie hatten dort eine Schlittschuhbahn,also die nächste Baustelle.Zum Backen sind sie kaum gekommen.Als mein Mann in seinem Sportstudio ankam,auch dort ein Wasserschaden,die Umkleidekabine hatte es dort überschwemmt.Leo hatte es auch gesehen,er sagte,es sah schlimm aus,die Fliesen alle hoch gedrückt und es war schlammig und stank.Wir sind sogar in den Nachrichten erwähnt worden,ein Gericht und 2 Krankenhäuser mussten zum Teil evakuiert werden.Der Bahnhofsvorplatz am Bahnhof Wilhelmshöhe glich einem See und Züge fuhren kurz zeitig nicht und hatten danach Verspätung.Die Taxizentrale stand unter Wasser.Eine Nachbarin erzählte,das sie eine 1 Stunde in der Straßenbahn festgeseßen hatte,weil die nicht fahren konnte.So etwas hat es in Kassel noch nicht gegeben.Gestern Abend war dann alles vorbei,nur die vielen Blätter und Äste auf den Straßen erinnerten ans das Unwetter und heute sieht es auch schon ganz schön draußen aus.Ich bin gespannt, wie lange die Aufräumarbeiten dauern.Bei meiner Schwiema in Dortmund lief es ähnlich ab,zum Glück ist sie nicht persönlich betroffen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Petra,
    da könnt Ihr wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Wir hier hatten auch großes Glück. Gestern lagen wir zeitweise in der violetten Unwetterzone und ich bin draußen rumgerannt um alles so gut wie nur möglich zu sichern. Aber auch wir hatten Glück. Da ich in einem Tal im Schwarzwald wohne, haben die Berge ringsum alles abgehalten. Außer dass es sehr dunkel wurde und wir die Blitze gesehen und den Donner gehört haben, war bei uns nix. Kein Sturm, kein Regen, nix. Ich bin sehr froh darüber, wer einmal so eine Naturgewalt erlebt hat, brauch das nicht noch mal.
    Und heute morgen ist alles friedlich und ich glaube außer Hitze gibt es heute nichts. Keine Light-Show mehr am Himmel.
    Liebes Grüßle an Dich
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen