Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

16.09.14

Ich bin ich





Habe gestern mal wieder einen interessanten Post auf einem Blog gelesen,der mich zum Nachdenken angeregt hat.Außerdem habe ich festgestellt,das gerade wir Frauen dazu neigen uns immer in Frage zu stellen,zu dünn,zu dick,zu klein,zu groß usw.Ich glaube schon fast,das liegt in unseren Genen.Warum können wir nicht einfach uns so nehmen wie wir sind? Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen,daran zu arbeiten,siehe auch den Post "mein neues Lebensmotto".

Ich bin ich und ich hoffe,es immer mehr zu werden.

Wer bin ich denn nun eigentlich,wenn man mal genau hin guckt und ich ohne Maske auftrete.
Ja,das ist die Frage?
Ich bin klein,auch kleine Leute können ganz groß sein.
Ich bin mollig,praktisch,habe einen eingebauten Airbag und friere nicht so leicht.
Ich habe ein paar graue Haare,brauche kein Geld für Strähnchen aus zu geben.
Ich bin manchmal ganz schön zickig,die Diva in mir lässt grüßen.
Ich habe auch mal schlechte Laune,es kann nicht nur die Sonne scheinen.
Ich koche,backe und esse gerne.
Ich schaue gerne in die Wolken,über den Wolken muß die Freiheit....
Ich mag das Meer.
Ich bin perfektionistisch und auch schlampig,ein Zwilling halt.
Ich rede gerne und auch viel.
Ich habe gerne alles im Griff.
Ich bin freundlich,meistens jedenfalls.
Ich bin wie ein Schmetterling,mal hier mal da,mal dort.
Berge mag ich gar nicht,zu viel Bäume und Sträucher auch nicht.
Ich bin kreativ.
Es ließe sich beliebig fortsetzen,doch eines ist klar:   Ich bin ich.

Und das ist gut so.Ich bin nämlich ein Original,niemand ist wie ich und deswegen bin ich auch einmalig und wertvoll.Ich bin eine Königstochter ,Gott hat mich nach seinen Plänen geschaffen und deshalb werde ich versuchen,dieses Original gut zu behandeln und zu pflegen.
Jede Frau,jeder Mann sollte so denken und auch seine Mitmenschen so behandeln,dann würden wir in einer Traumwelt leben.Das geht nicht,ist auch nicht vor gesehen,wir sind halt Menschen und die machen Fehler.Doch uns immer mal wieder daran erinnern,das können wir.










Kommentare:

  1. I FIND DI TOLL..
    scheeeen wann ma sich selber mog..
    macht des LEBEN leichter gell
    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,dir auch noch einen schönen Tag.
      Bis bald Pippi

      Löschen
  2. Liebe Pippi
    Toll deine Worte!
    Gesegnet sei jeder Augenblick, der dich zur Freude und zum Glücklichsein verführt.
    Alles Liebe kommt zu dir geflogen, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    genau! Gut geschrieben und ich hoffe, es gelingt immer mehr uns anzunehmen. Triffst mich grad im rechten Moment damit ;-) .
    Einen schönen Geburtstagsabend euch! LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen