Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

21.10.14

Ein Sporttag





Heute Abend jammern meine Muskeln.Das macht aber nichts,ist sogar ein gutes Zeichen,dann haben sie ordentlich gearbeitet.Im Vormittag stand der normale Rehasportkurs auf dem Programm und Nachmittags bin ich zur Knie- und Hüftschule gewesen.Ich war erst skeptisch ob mir es nicht zu viel wird,erstaunlicherweise ging es sogar ganz gut.Natürlich spüre ich die einzeln Partien und bin etwas müde,aber es  ist eine gesunde Müdigkeit.Vor allem hat es mir Spaß gemacht,beide Kurse.Das Ehepaar Saalfeld sind auch beide ganz tolle Physiotherapeuten und bieten immer ein sehr abwechslungsreiches Programm und Hintergrundinformationen.Vormittag wurde wieder unsere Faszien bearbeitet,hier besonders das Zwerchfell und es wurde das Gehirn trainiert.Nachmittag wurde zum Aufwärmen erst geradelt und dann haben wir verschiedene Übungen für unsere Oberschenkelmuskeln gemacht.Zwischendurch ging es die Treppe rauf und runter.Im Treppe steigen war ich heute Weltmeister,da ich ja im 3. Stock wohne ohne Aufzug.Nachdem ich vom Vormittagskurs nach Hause kam,bemerkte ich das mir ein paar Kleinigkeiten fehlten,also nochmal los gestiefelt.Normalerweise gehe ich im Anschluss sofort einkaufen,heute habe ich es versäumt,na ja was man nicht im Kopf hat,muß man in den Beinen haben.Dann im Nachmittag wieder die 3. Etagen rauf und runter und dann noch beim Sport ein paar mal eine Treppe rauf und runter.Jetzt bin ich fit.Hausaufgaben gab es auch,wie es sich für eine Schule gehört.Tja,von nix kommt halt nix.Bewegung ist halt das A und O bei Arthrose.Auch wenn es manchmal  schwer fällt,bin ich froh,das ich mich für den Rehasport entschieden habe und nun auch für die Knie- und Hüftschule.Man bekommt neben den Übungen auch gezielte Informationen und Tipps für den Alltag,es ist halt ein Gesamtpaket.
Freue mich schon auf die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen