Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

31.10.14

Haushaltsstag



Bei mir war gestern  mal Haushaltstag angesagt.Bad und Küche standen auf dem Programm.Ich hatte ja letztens meine Küche etwas umgestaltet,aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.Besonders blöd fand ich,das ich nicht vernünftig an meine Kochbücher heran kam.Gestern Morgen im Bett kam mir die Idee:).Ja,ich weiß im Bett sollte man schlafen,aber ich habe  früh Morgens kurz vorm Aufstehen manchmal solche Geistesblitze.Also wurde die Idee in die Tat umgesetzt und nun ist es perfekt.Ich habe die Bücher jetzt in meinem Regal neben dem Tisch zu stehen,eigentlich ganz simpel,man muss nur darauf kommen.Fürs Bad putzen habe ich auch eine spezielle Methode gefunden dem Internet sei Dank.Auf der Seite von "For me",einem Magazin für Haushalt,Familie,Garten usw. habe ich  einen ganz tollen Tipp entdeckt.Zuerst wird alles was so im Bad steht raus geräumt.Dann alles mit Badreiniger eingesprüht,die Toilette mit WC Reiniger eingeschäumt.Der Badreiniger wird verteilt und dann lässt man ihn einziehen.Mit dem Lappen kann man über die Fliesen und Badmöbel putzen.Ein weiterer Einsatzbereich für den Badreiniger ist der Duschvorhang.Da ich nicht mehr auf die Leiter steigen soll,kam mir der Tipp sehr gelegen.Den unteren Teil des Duschvorhanges,der ja sowie so meistens am schmutzigsten ist wird mit Badreiniger eingesprüht und auch einwirken lassen.Nun wird alles abgespült und evtl. trocken gerieben.Anschließend das Bad saugen und nass wischen.Zum  Schluss alles einräumen,neue Handtücher hin hängen und voila,das Bad blinkt wie neu und duftet ganz frisch.Ebenfalls durchs Internet wurde ich auf ein prima Tipp gegen Teeflecken aufmerksam.Ausgelöst wurde das Ganze durch unseren Seb, Der ist ja momentan im Urlaub und hatte sich dort Tee über seinen Pullover geschüttet.Also mal schnell über Messenger Mama um Hilfe fragen,was zu tun sei.Mama wieder im Internet nachgeschaut und fand dabei Hilfe für Sohnemann und eben besagten Tipp.Ihr kennt das ja sicher auch,diese hässlichen braunen Flecken im Spülbecken vom Tee.Nur mit viel Schrubben ist ihnen bei zu kommen.doch nun naht Hilfe in Form von Reiniger für die Spülmaschine.Ich habe Pulver genommen,man kann bestimmt auch die Tabs verwenden.Also das Pulver eingestreut,etwas eingerieben,in den Ausguß nur drauf gestreut,etwas Wasser dazu,vorsichtig damit das Pulver nicht weg schwimmt und ein ziehen lassen.Nach ca 15 Min. alles wegspülen,eventuell etwas mit dem Schwamm  nachreiben und heraus kommt eine blitzblanke und funkelende Spüle.
Manchmal sind es halt so ein paar Kleinigkeiten,die einem das Leben leichter machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen