Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

25.10.14

Tag mit Bronzerand

Gestern habe ich von meiner Freundin bzw. wir ein tolles Buch geschenkt bekommen,anlässlich unserer Silberhochzeit im August,es heißt "Tage mit Goldrand" von Martin Buchholz.Es handelt von  Glücksmomenten und Menschen die sie erlebt haben.Martin Buchholz ist Liedermacher und Kabarettist,er hat die Besucher seiner Konzerte gebeten,solche Glücksmomente auf Postkarten zu schreiben.Eine Auswahl davon hat er in diesem Buch zusammengefasst.
Nun habe ich von diesem Titel meine Überschrift für meinen Post abgeleitet.Es war heute für mich kein Tag mit Goldrand,sondern ein eher durchwachsener Tag mit Tendenz nach unten,also ein Tag mit Bronzerand.Es fing schon in der Frühe an,Pippi hat sich mal wieder auf die Waage gestellt,als ob sie es nicht besser wüsste.Die Waage hatte mal wieder einen ihrer gemeinen Tage und knallte mir eine super fiese 73,und etwas mehr vor die Füße.Damit waren die Weichen für den Tag gestellt.Mein Ältester war heute auch mit dem linken Fuß aufgestanden und schwieg beharrlich vor sich hin.Der Lauffreak verreist,also niemand da,dem ich mein Leid klagen konnte und der mich getröstet hätte.  Nach einem sehr kurzen Frühstück stand ich entschlossen auf und entrümpelte erstmal die Küchenschränke.Dann wurde geduscht und der Müll entsorgt.Das Bad starrte auch vor Dreck,also auch hier erstmal klar Schiff gemacht.In zwischen war der Leo wieder von der Arbeit zurück,ihn interessierte mein Problem mit der fiesen Waage auch nicht,typisch;Mütter müssen sich immer alle Sorgen und Nöte anhören,aber wer hat ein Ohr für sie????????????? Der Staubsauger hatte ebenfalls seinen Einsatz und die Waschmaschine auch.Mittags sah es einigermassen manierlich aus und mir ging es schon etwas besser.Nach dem Essen wurden erstmal die Beine hochgelegt.Im Nachmittag stand ein Treffen auf dem Programm,ein Nachtreffen vom FFF.Um den Kilos zu Leibe zu rücken,dachte ich mir,verbindest du das Angenehme mit dem Nützlichen und gehst einen Weg zu Fuß.Gesagt,getan.Unterwegs wurde die Zeit etwas knapp.also 2 Stationen mit der Tram gefahren.Am Ziel angekommen,stellte sich heraus,das Treffen ist abgesagt.Na super,dachte ich bei mir,passt ja zum heutigen Tag.Also,das Ganze Retoure.Kurz vor der Haltestelle fuhr auch noch die Tram an mir vorbei.Die nächste kam erst in einer halben Stunde.So lange wollte ich nicht warten,also marschierte ich weiter.Als ich gerade die Straße überquert hatte und in einen kleinen Park eingebogen bin,kam wie aus dem Nichts noch eine Bahn.Da ich nicht mehr rennen kann,fuhr auch diese an mir vorbei.Ich hätte platzen können vor Wut.Dazu kam noch ein menschliches Bedürfnis.Ich setze mich wutschnaubend in Bewegung und nach ca. 20 Minuten nahte die Rettung.Linker Hand lag die orthopädische Klinik,die ich umgehend aufsuchte.Nach weiteren 10 Minuten kam ich an eine Haltestelle um dort zu lesen,nächste Bahn in 25 Minuten.Nein,habe ich gedacht,das kann doch nicht wahr sein.Aber heute ist Samstag und es war schon gegen Abend und da fahren die Bahnen halt nicht so oft.Nochmal alle Reseven zusammen gesammelt und weitere 20 Minuten bis zum Bahnhof Wilhelmshöhe gelaufen.Dort musste ich auch nochmal 10 Minuten auf die Bahn warten,konnte aber wenigstens sitzen.Gestartet bin ich um 15.45 Uhr und zu Hause war ich gegen 18.00 Uhr und wofür???????????????????
Nun bin ich froh,das der Tag vorbei ist.Jetzt werde ich mir noch eine Strategie überlegen,was mit meinen Kilos zu tun ist,die kleben wie Pech an mir.Egal welche Art von Diät oder Ernährungumstellung ich auch probiere,ich finde bis jetzt keine dauerhafte Lösung.Manchmal habe ich schon keine Lust mehr zu Kochen,Ein zu kaufen oder zu Essen.Es nervt einfach nur.Wenn ich mir vorstelle,als Säugling habe ich keine 5 Kilo gewogen,dann ging es ständig nach oben  und heute??????????? Die Kilos und meine kaputten Knie verfolgen mich schon seit Kindesbeinen an,jetzt auch noch die Hüfte.
Nee,ist nicht schön,absolut nicht!!!!!!! Ich komme jetzt nicht mit einer Lösung daher,muß mich erst neu sortieren.Vielleicht wird es mein Motto für November





1 Kommentar:

  1. Guten Tag Pippi
    Ziemlich frustriert bist du heute, was soll ich dir denn bloss noch schreiben das dich aufmuntert?
    Das mit den Kilos, wird mir eventuell auch noch blühen. Ab 50 braucht der Körper nicht mehr die gleiche Nahrung wie noch mit 40 ig. Ich würde dir eine Ernährungsberaterin empfehlen, die genau mit dir alles anschaut,welche Lebensmittel dir jetzt gut tun, auch für die Nerven. eine richtige Zusammenstellung kann Wunder wirken für dein ganzes Wesen.
    Wenn ich so unterwegs bin, und ich bin auch nur zu Fuss, mit Bahn oder Bus unterwegs, ich fühle mich einsam, verlassen dann schreie ich zu meinem Gott und er nimmt mich an der Hand und schon geht es einfacher vorwärts, oder ich begegne Menschen denen es noch viel schlechter geht und ich ihnen Hilfe anbieten kann und schon freut sich mein Herz wie schön und gut ich es habe.
    Ein schöner Sonntag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen