Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

04.10.14

Mein Monatsmotto: BALANCE



Inspiriert von meinem "lebe leichter" Planer für 2014 werde ich mich diesen Monat darum bemühen Balance zu finden.Die Umsetzung meines neuen Lebensmottos klappt schon einigermaßen,somit ist jetzt der Feinschliff dran.
Ich möchte versuchen,mehr Balance in mein Leben zu bringen,in allen Bereichen.So das die Waage im Gleichgewicht ist und nicht zu einer Seite runterhängt.Ich gehöre nämlich zu der Fraktion alles oder nichts.Wenn ich etwas mache ,dann richtig und ein bisschen mehr,so zu sagen 150%.
Perfektion ist bei mir leider immer noch ein sehr beliebtes Schlagwort.Das führt dann unweigerlich zu Streß und der will dann bekämpft werden.Meistens wird dann gegessen oder oder etwas anderes gemacht.Man kann nämlich nicht nur maßlos essen,sondern auch Putzen,Shoppen,Internetsurfen und Sport maßlos betreiben.Sonst  gerät man man von einer Sucht in die Nächste.Wie sagte schon Paracelsus:"Die Dosis macht das Gift." Sollte ich als gelernte PTA eigentlich wissen.Man darf alles,außer übertreiben sowohl beim Essen als auch bei allem anderen was man tut.Ab jetzt heißt es Balance finden, Inne halten und mal die Augen aufmachen für die Wunder, die uns umgeben.
Nun bin ich mal gespannt,was daraus wird.Beim Sport habe ich schon angefangen und habe eine Runde Gerätetraining gestrichen,da 3 Tage Sport hintereinander zu viel waren.Im Haushalt blieb diese Woche auch einiges auf der Strecke und die Welt dreht sich trotzdem weiter.Ich habe gerade vorhin gemerkt,das diese Woche zu viel eingekauft wurde,der Kühlschrank platzt aus allen Nähten.Also wird nächste Woche erstmal alles verbraucht.Wir sind ja schließlich keine Eichhörnchen,die Wintervorräte anlegen müssen.
Außerdem wird es diesen Monat nicht so viele Posts von mir geben.Das war die Theorie,nun folgt die Praxis.

1 Kommentar:

  1. Hallo Pippi

    Weiter so..
    Ab und zu eine Auszeit nehmen um zur Ruhe zu finden wirkt Wunder!
    Das kann man gut zuhause machen, in der Natur, die Luft atmen und die Tage so einteilen das am Abend das Gefühl von Freude und Leichtigkeit da ist!
    Ein toller schöner Herbstmonat Oktober wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen