Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

28.10.14

Sporttag,der 2.


Heute war es wieder mal soweit,mein Super Sporttag.Und was soll ich sagen,es hat immer noch viel Spaß gemacht.Ich sehe schon kommen,wenn die 10 Wochen um sind,gehe ich Dienstag freiwillig 2 mal zum Sport :) Der Vormittag wurde den Bauchmuskeln gewidmet,besonders den tieferen.Frau Saalfeld hatte sich ein paar sehr schöne Übungen dazu ausgedacht.Zum Glück konnte ich mich nicht sehen,ich hing bestimmt rum wie ein alter Mehlsack.Ich dachte zwischendurch nur,mein Gott bist du eingerostet.Es war zwar anstrengend,aber tat auch und es wurde zwischendrin tüchtig gelacht.Frau Saalfeld verglich uns mit einem Burger,da wir im Laufe der Jahre zusammenschrumpfen und unsere
Taille sich auflöst.Was dann rausquillt ist das Fett.Ich stellte mir das bildlich vor,köstlich oder auch nicht.Zum Abschluss gab es eine wunderbare Entspannung,wobei wir unsere Wirbelsäule wie eine Schlange bewegen sollten,was auch tatsächlich funktionierte.Etwas kaputt,aber auch stolz wieder etwas für die Fitness getan zu haben ging es nach Hause.Vorher noch flott durchs Penny gehuscht.Daheim ging es ans Mittagessen kochen.Es gab Spaghetti cabonara,selbst gemacht,dazu einen großen Teller Salat und als Dessert einen Kaffeequark mit ein paar Amarettini.Als Krönung gab es noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Praline.So gestärkt ging es im Nachmittag zur Knie-Und Hüftschule.Zum Auftakt wurde wieder geradelt.Dann wartete ein Zirkel auf uns.2 Stationen für die Kraft und 2 für das Gleichgewicht und die Koordination.Herr Saalfeld hatte einen interessanten Parcours aufgebaut,es waren mehrere quadratische Platten,die eine unebene Wegstrecke darstellen sollte.Diese sind wir mal seitwärts,mal gerade,mal im Storchengang gegangen.Beim Storchengang sagte Herr Saalfeld,wir sollen uns vorstellen,auf dem Weg lägen Kuhfladen,über die wir drübersteigen sollten.Ich bin dann prompt ein paarmal rein getreten.Dann gab es noch eine Art Leiter,die am Boden lag und unsere Gewichtsmanschetten waren ebenfalls wieder mit von der Partie.Dann kamen noch mehrere Noppenkissen zum Einsatz.Einmal sollten wir uns daraufstellen und das Gleichgewicht halten,einmal mit und einmal ohne die Noppen.Mit Noppen fand ich angenehmer.Dann sollten wir den unebenen Weg,die Kissen und die Leiter ablaufen.Die Kissen waren wie so eine Art Steine gedacht;die in einem Bach liegen;sie lagen mit einem kleinen Abstand hinter einander.Pippi ist natürlich auch ein paar Mal ins Wasser getreten,musste ja die Strümpfe wieder sauber kriegen. Zum Abschluss haben wir das gelernte aus den ersten beiden Stunden wiederholt und sind nochmal die Treppe rauf und runter gelaufen.Doch diesmal mit fachkundiger Anleitung.Jetzt werde ich die vielen Treppen bei mir im Haus ganz anders bewältigen können,was meinen Knie bestimmt zu gute kommt.Bisher bin ich nämlich wie ein kleiner Elefant durchs Treppenhaus gestampft.
Jetzt merke ich,das ich heute einiges getan habe,aber ich fühle mich auch richtig gut.Auf dem Nachhauseweg dachte ich so bei mir,wenn ich nach meinen beiden Knieoperationen schon gleich bei Therapieaktiv gelandet wäre,hätte ich mich schneller erholt und wäre auch schneller wieder auf die Beine gekommen.
Nach diesem aktiven Tag darf ich ganz entspannt auf dem Sofa sitzen und zur Belohnung gab es nochmal ein Pralinchen,wohl gemerkt nur eins.

1 Kommentar:

  1. Du bist ja gerade unglaublich fleißig, gleich zweimal an einem Tag Sport, das ist toll. Da darfst du dir am Abend auch was Gutes gönnen. Ich bin gerade sportlich nicht so motiviert, ich krame viel im Haus herum, mag gerade gar nicht so rausgehen. Bin gespannt auf deine nächsten Posts!
    LG Eva

    AntwortenLöschen