Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

04.04.16

Es geht los





Heute bin ich sehr gut in die neue Woche gestartet.Gestern gab es am Nachmittag einen kleinen Rückfall,was nicht weiter schlimm ist.Immerhin habe ich ihn erkannt und konnte etwas dagegen tun.
Mein neuster Plan ist ja das alte ICH in der Mülltonne zu entsorgen.Zuerst wurden im Kopf so ein paar Ideen entwickelt,die dann gründlich durch die Gehirnmühle gedreht wurden und nun sollen sie umgesetzt werden.
Die wichtigste Fragen,die ich mir gestellt hatte waren:

  • was tut dir gut?
  • wie kannst du am besten entspannen?
  • wie intrigierst du es in den Alltag?
  • worauf könntest du eventuell verzichten?
Die Antwort lautet: BEWEGUNG!!!

Schon vor Jahren in der Mutter-Kind-Kur habe ich festgestellt,das ich mich am besten erholen kann wenn ich in Bewegung bin.Nur habe ich das oft verdrängt oder mein Schweinehund konnte es mir mit Erfolg ausreden.Da kamen dann so Floskeln wie: "Du bist doch eh unsportlich.Dafür hast du keine Zeit.Das ist doch langweilig.Es kostet Geld(der Beitrag im Studio).usw. 
Nun dachte ich mir,jetzt ist Schluss,endgültig.Wie oft habe ich den Kerl in die Wüste geschickt,sogar der Mixer wurde ihm angedroht.Nichts nützte,er scheint unsterblich zu sein.Doch jetzt wandert er mit dem alten ICH zusammen in die Mülltonne und wird entsorgt.
Also heute ging es los.Es kommt Bewegung in Pippis neues Leben.Obwohl ich schlecht geschlafen hatte(über uns sind neue Nachbarn eingezogen und es wurde bis tief in die Nacht gewerkelt) und dadurch etwas später als sonst aus dem Bett gekommen bin wurde der neue Plan umgesetzt.Meine Andacht wurde ein wenig gekürzt,beim Frühstück etwas schneller gekaut und danach sofort geduscht.Nachdem Duschen wurden gleich die Sportsachen angezogen,so spart man sich die Zeit zum Umziehen im Studio Außer Wäsche sortieren und die 90 Gradwäsche eingeweicht(Leos Arbeitssachen) wurde im Haushalt nichts gemacht.Trinken und frischen Pullover für nachher  eingepackt und gegen 8.30 Uhr bin ich Richtung TherapieAktiv gestartet.
Ich habe meinen Gerätezirkel absolviert und bin 15 Minuten Rad gefahren.Das tat richtig gut und hat viel Spaß gemacht.Hinterher war meine Müdigkeit verschwunden und dieser Energieschub hielt den ganzen Tag an.Es war die richtige Entscheidung.
Im Haushalt stand heute nur Wäsche und Einkaufen auf dem Plan.Alles in allem war es ein super Tag und ich fühle  mich endlich mal wieder seit langer Zeit richtig gut und nicht wie eine ausgequetschte Zitrone.Beim Sport kam mir sogar noch eine Lösung für den Sonntag.Statt mich immer über das Joggen vom Sportbär auf zu regen werde ich mit ihm gemeinsam Sport machen.er joggt und ich walke.Wir starten gemeinsam von zu Hause,irgendwann trennen sich unsere Wege und zum Schluss treffen wir uns wieder.So kann er zu seinem Lauftreff ,ich komme regelmäßig zum Walken und alle sind zufrieden.
Fazit: Es geht alles,man muß es nur wollen.Jetzt heißt es dranbleiben und nicht in den Alten Trott zurück fallen.


In diesem Sinne sende ich

Schönen Abend

eure Pippi

1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi,
    Rückschläge wird es immer wieder geben.
    Deine Einstellung ist einfach gut.
    Ich würde es begrüßen, wenn ich mich auch
    wieder besser bewegen könnte.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen