Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.05.12

Erste Erfolge

Hurra,erste Erfolge meines regelmäßigen Trainings stellen sich ein.Nach meinem mißglückten Samstag hatte ich Anfang der Woche wieder ein dickes Knie und Schmerzen,tja wer nicht hören kann muß fühlen.Ich habe aber trotzdem moderat weiter trainiert.Es hat sich gelohnt,ich halte mein Programm nun schon seit 21. April durch,also gut 3 Wochen.Beim Yoga geht es besser voran,ich kann die Asananas schon fast auswendig und der Bewegungsablauf wird immer flüssiger.Letzte Woche bei der Ausgleichsgmnastik konnte ich in Seitenlage die Beine anheben und auch heute merkte ich,es geht voran.Insgesamt fühle ich mich besser,die Kondition verbessert sich,ich schnaufe nicht mehr beim Treppensteigen und bergan gehen wie ein asthmakranker Mops und mein Rücken und Schultern schmerzen auch nicht mehr so und die Verspannungen lösen sich langsam.
Worauf ich besonders stolz bin,das ich in mein Leben so allmählich eine Regelmäßigkeit hinein bekomme,es aber trotzdem nicht in Starre ausartet.Zwischendurch werden kleine Anpassungen vorgenommen,ansonsten mutiert man ja zum Zombie. So habe ich z.Bsp. den Mittagsschlaf wieder eingeführt.Nun fehlt mir noch ein kleines Puzzelteilchen ,dann wäre alles so wie ich es haben möchte.Na,was könnte es sein,3 x raten?;richtig :das Gewicht.Es ist für mich momentan etwas zu viel,ich würde mich darüber freuen,wenn ich die 69 wieder mal sehen würde.Im Augenblick würde ich sagen bin ich moppelig,mit 3 kg weniger  würde ich als vollschlank durchgehen.Mein lieber Mann hat mit heute Morgen ein tolles Kompliment gemacht,habe mich auch darüber gefreut,nun steht da schon wieder auch,das ist mein Problem,ich kann mich noch nicht so annehmen wie ich bin.Dabei sollte ich auf meine Umwelt hören,besonders auf meinen Mann,der ist nämlich eine ehrliche Seele,was er sagte hat Hand und Fuß.
Daran werde ich arbeiten,nein das klingt nach Druck,ich möchte daran arbeiten und lernen einfach los zu lassen und das Leben zu geniessen.Auch hier den Grundsatz unserer Trainerin in der VHS anwenden,hört auf euren Körper und seid nett zu euch.
In diesem Sinne gehe ich jetzt mal in die Küche und mache einen leckeren Salat zum Abendbrot,mit Rucola,Sellerie,Tomate,Ei und Thunfisch. Guten Appetit!!!!

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zu den ersten Erfolgen! Was mich an meine guten Vorsätze erinnert.... ähm. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    ganz liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen