Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.02.14

Eine besondere Woche

Diese Woche ist für Leo und mich eine Herausforderung,es heißt 5 mal früh raus den Federn.Letzten Freitag gab es Zwischenzeugnisse und somit fällt am Montag die Schule aus.Schön für die Schüler,die Berufsschüler müssen dann in den Betrieb,so auch Leo.Nun ist schon Dienstag und es sind nur noch 3 Mal.
Am Sonntag waren mein Mann,der Seb. und ich zu der 13.Classic Night.Diesmal wurde British Light Musik gespielt.Es war ein sehr schöner Abend.Gestern bin ich wieder meine Runde gewalkt in Begleitung meines lieben Mannes,der diese Woche Spätschicht hat,also Mittags anfängt und bis 20.00 Uhr  arbeitet.Im Nachmittag bin ich dann zu einem Vortrag über Dietrich Bonhoeffer gewesen.Wir haben Ausschnitte aus dem Film " die letzte Stufe " gesehen und Auszüge gehört aus den" Brautbriefen",Briefe zwischen seiner Verlobten Maria und ihm.Interessant,aber auch zum Teil sehr bewegend und aufwühlend.Das Lied "von guten Mächten wunderbar geborgen..." ist von Bonhoeffer an Weihnachten 1944 geschrieben worden als Gruß an Maria und seine Familie.Im April 1945 ist er dann hingerichtet worden,tragisch so kurz vor Kriegsende.Somit bekommt das Lied nochmal einen ganz anderen Stellenwert.
Ich finde es immer wieder bewundernswert,wie die Menschen in solch einer schrecklichen Zeit gelebt haben und bewundere solchen mutigen Menschen,die sich diesem grausamen Regime entgegen gestellt haben obwohl sie wussten,das sie dies auch mit ihrem Leben bezahlen können und viele auch bezahlt haben.
Es zeigt einem dann auch auf in welch einer oberflächlichen Welt wir heute leben.Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst,wie gut es uns heute geht,vor allem das wir in Friedenszeiten leben dürfen.
Heute Vormittag ist Krankengymnastik angesagt und Rehasport,Nachmittag habe ich einen Zahnarzttermin.Somit ist der Tag gut gefüllt.

1 Kommentar:

  1. Da hast du wirklich eine besondere Woche.
    Und ich gebe dir recht, wir sollten dankbar sein, dass wir hier in Frieden leben und es uns doch eigentlich gut geht. Manchmal vergesse ich das für einen kleinen Moment, aber wenn es mir mal schlecht geht, brauche ich mich nur daran zu erinnern.
    Ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar heute bei mir.
    Noch einen schönen Abend und du muss jetzt nur noch 2 mal früh raus. ;)

    AntwortenLöschen