Die Bäume und Sträucher erstrahlen schon in ihrer schönster Pracht.Ich finde es jedes Jahr immer wieder faszinierend wie sich die Natur von jetzt auf gleich verwandelt.Da guckt man jeden Tag sehnsüchtig aus dem Fenster und wartet auf die ersten Knospen und dann auf einmal sind sie da.
Ich bin mal gespannt,was der Mai sonst noch so für Überraschung auf Lager hat,hoffentlich überwiegend positive.
Ich wäre erstmal froh,wenn ich endlich diese blöde OP hinter mir hätte.Das ganze setzt mir sehr zu.Ich bin nervlich ziemlich angespannt,über Tag versuche ich mich mit Arbeit ab zu lenken,aber Abends oder in der Nacht geht es los,die Gedanken fahren Karussell. Dann sehe ich meinen fitten Mann,der jetzt kurz vor seinem Start zum Halbmarathon steht.Gut, er hat das mit seinen Augen,ist auch nicht schön,aber ansonsten ist er Top in Form.Ich habe das Gefühl,seit meiner ersten OP am Knie geht es bei mir irgendwie bergab,während er immer fitter wird.Er hat ja mit 56 Jahren an gefangen zu Joggen und an Wettkämpfen teil zu nehmen und das mit Erfolg, ich dackele zum Rehasport. Ich gönne ihm das ja,aber es ist schon eine Herausforderung.Manchmal habe ich Angst,das wir uns dadurch von einander entfernen.Deswegen habe ich mich ja auch entschlossen zu mindestens passiv an seinem Hobby teil zu haben. Immer wenn ich denke,jetzt geht es eigentlich ganz gut,rums kriegt man wieder eins auf den Deckel.Die Knie waren einigermaßen in Ordnung,dann fing der Rücken an,dann die linke Hüfte und nun noch das blöde Myom.Die Hüfte ist besonders hartnäckig,ich habe fast ständig Schmerzen,besonders Nachts und das obwohl ich mich bemühe dagegen an zu gehen.
Der Haushalt geht mir auch nicht mehr so flott von der Hand,für alles braucht man mehr Zeit.Dann noch die Wechseljahre und dieses häufige Schwitzen,wie sagt Dora Heldt in ihrem Roman:" Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt".Also,alles mit Humor nehmen.
Trotzdem muß ich heute mal in Selbstmitleid baden und eine Runde jammern."Papier" ist geduldig und es wiederspricht einem keiner.Meine lieben Männer wollen mein Gejammer auch nicht immer hören und können es auch nicht nach voll ziehen, verständlicherweise.
Damit sind wir mal wieder bei einem alten Bekannten,dem Loslassen.Ich sollte halt umdenken,Wechseljahre heißen nicht umsonst so.Es steht ein Wechsel an,wie heißt es auch in der Bibel,wo etwas zerbricht lässt Gott etwas Neues entstehen.Vielleicht ist es auch bei mir so,nur kann ich es noch nicht sehen.
Also doch,alles Neu macht der Mai,werde ich mich mal überraschen lassen.In diesem Sinne,Pippi sei mutig,lasse los und wage etwas Neues,die Zeit dazu werde ich ja haben durch die OP.
hallo,
AntwortenLöschenzuerst mal bedanke ich mich bei dir für das eintragen in meinem blog.
hast du mal wegen der wechseljahre mit dem arzt gesprochen? es gibt medikamente dafür auch pflanzliche. ich kann das mit dem schwizen nachvollziehen, denn solche wallungen habe ich bei heuschnupfenattacken. wenn dir das jammern gut tut, dazu ist doch ein blog auch da.
was hast du denn mit den knie? ich glaube, wir können und die hand reichen.wenn du soviele sachen hast, hast du einen schwerbehindertenausweis? das lohnt sich immer und es macht ja nicht nur eine krankheit was aus, sondern die menge.
dass du mit deinem mann mithalten möchtest, verstehe ich sehr gut. meiner ist auch fit wie ein turnschuh und steckt mich, auch wenn er ewig nichts gemacht hat - in die tasche. o.k. wir machen viel zusammen, laufen, radeln und er zieht mich mit. kilometer- und pulsmesser sind immer dabei und immer wird gemessen. o.k. ich habe kein problem damit, ich freu mich auch.
aber ich denke, dass ihr doch noch andere interessen habt,als nur das sporteln. viele männer sind meinst alleine unterwegs und ich glaube nicht, dass joggen so gut für dich ist.
probier es doch mal mit walking.
jetzt wünsche ich dir alles liebe und einen schönen abend. nun bin ich schon wieder hängengeblieben. ich wollte schon längst schluß machen.
lg eva