Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

30.05.13

Rückmeldung vom Backtag

Es hat alles ganz gut geklappt.Besonders das Ciabatta war sehr lecker.Das Vollkornbrot ist etwas klein ausgefallen und sah etwas mickerig aus,aber es war locker und schmeckte sehr gut.Ich war schon skeptisch,da ich mit Vollkornbroten irgendwie meine Schwierigkeiten habe,sie sind oft hart, klitschig oder zu klein.Mit dieser Backmischung stimmt wesentlich die Konsistenz und der Geschmack.
Das Mittagessen war ebenfalls sehr lecker,allerdings etwas verbesserungsbedürftig.  Man sollte die Schnitzel halbieren,eine Hälfte mit Kochschinken belegen,darauf Käse und dann die andere Schnitzelhälfte drauflegen.Soweit, so gut,nun kommt es,das ganze Werk sollte man in der Pfanne anbraten,was sich etwas schwierig gestaltete,vor allem das Wenden. Dannach kommt das Gericht in eine Auflaufform und man macht eine Sauce mit der Knorr fix Mischung aus Ramafine oder Sahne und Wasser,die wird aufgekocht und über die Schnitzel gegeben.Anschließend wird es im Ofen ca. 15 Min. gebacken.Funktionierte auch gut,nur beim Essen fiel irgendwie alles auseinander,was dem Geschmack keinen Abbruch tat,nur der Optik.Mal sehen,wie ich das noch verbessern kann.
Der Zironenkuchen war der Hit beim Kaffee,sehr saftig und frisch.Ich hatte schon befürchtet,das die abgeriebene Zitronenschale auf dem Guß zuviel sein könnte,aber im Gegenteil,sie rundete das Ganze ab.
So waren alle Gerichte ein voller Erfolg und ich habe das schlechte Wetter gut genutzt,obwohl so schlecht war es nicht,es kam Kurzeitig sogar die Sonne raus.
Morgen habe ich die Nachuntersuchung bei meiner Ärztin, hoffe das alles ok. ist.
Gute Nacht und bis Morgen.

1 Kommentar:

  1. hallo,

    das ist ja prima, dass alles so gut geklappt hat und wünsche dir weiterhin alles gut und vor allem gute besserung.

    vielleicht hast du das brot in eine zu große form gesetzt. wird schon.

    lg eva

    AntwortenLöschen